Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 21 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde? Das HIER könnte Sie/Euch auch interessieren.

Spieler der Runde ist...

Emmanuel Esseh Emegha (null)

Wieder mal hat Andreas Schicker, Geschäftsführer Sport, mit einem Stürmer-Transfer einen Glücksgriff getätigt. Emanuel Emegha ist ein Volltreffer und verantwortlich für Treffer! Gegen den SCR Altach gelang dem 20-jährigen Niederländer mit nigeriansicher Abstammung bereits sein 2. Tor-Doppelpack in dieser BL-Saison. Gesamt machte der 1,95-Meter-Mittelstürmer damit das halbe Dutzend nach 21 Runden voll. Der 7-fache U19-Nationalspieler der Niederlande (5 Tore) kam im vergangenen August von Royal Antwerpen zum SK Sturm und hat dort noch Vertrag bis 30. Juni 2026. Ob er solang beim Vizemeister bleiben wird? Gilt Emegha doch bereits jetzt als "heiße Aktie"...



Die Top 5 der Abstimmung
Emmanuel Esseh Emegha null
24.73 %
Matthias Gragger Junge Wikinger Ried
15.05 %
Phillip Menzel Austria Klagenfurt
15.05 %
Marco Grüll SK Rapid
11.83 %
Nicolas Seiwald Red Bull Salzburg
10.75 %

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL