Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 23 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Will hoch hinaus mit dem SK Sturm Graz: Mika Miles Biereth (r.). Der dänische U21-Teamstürmer mutierte mittlerweile längst zum Torgaranten der "Schwoazn", hier im Duell bei seinem BL-Debüt gegen Flavius David Daniliuc vom FC Red Bull Salzburg am 9. Februar in der Red Bull Arena. In der nächsten Runde am 31. März kommt es wieder zum Aufeinandertreffen der Steirer mit den Roten Bullen, diesmal in der Merkur Arena in Graz-Liebenau.

Spieler der Runde ist...

Mika Miles Biereth (Sturm Graz)

Er hat es wieder getan...! Nicht nur, dass Mika Biereth derzeit Tore am laufenden Band für den SK Sturm produzierte und der Begriff 16-er durch ihn für gegnerische Abwehrreihen wahrhaft zum "Strafraum" mutiert, nein...der 21-jährige, in London geborene Däne, wurde nach Runde 21 zum zweiten Mal im Frühjahr zum besten Spieler gewählt. In elf Pflichtpartien hat der Blondschopf schon acht Treffer für die Steirer erzielt und wenn "Danish Dynamite" weiter derart zündet, kann er in der Liga-Torschützenliste noch ganz weit vorn landen. Vier BL-Treffer aus sechs Partien sind schon mal eine Vorzeige-Quote. Und der Torhunger des Leihspielers vom FC Arsenal U21 ist noch lang nicht gestillt...als nächstes geht es gegen die Roten Bullen...!



Die Top 5 der Abstimmung
Mika Miles Biereth Sturm Graz
28.47 %
Alexander Briedl Blau-Weiß Linz
15.97 %
Oscar Gloukh Red Bull Salzburg
12.5 %
Isak Alexander Jansson SK Rapid
10.42 %
Alexander Prass Sturm Graz
8.33 %

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL