Elf Spieler haben durch besonders gute Leistungen den Sprung ins Swiss Life Select-Team der Runde geschafft. Doch wer war der beste Bundesliga-Kicker des jüngsten Spieltages? Das entschieden – wie in jeder Woche – die Ligaportal-User per Online-Voting:

 

 

Spieler der Runde 3 ist...
Boris Hüttenbrenner (RZ Pellets WAC)

Der Wolfsberger AC ist das Überraschungsteam der noch jungen Bundesligasaison. Mit neun Punkten aus drei Spielen liegt die Mannschaft von Didi Kühbauer auf dem 2. Tabellenplatz mit gleich vielen Punkten wie Red Bull Salzburg. Mitverantwortlich für den Wolfsberger Erfolgslauf ist Boris Hüttenbrenner. Im Jänner 2013 wechselte der 28-jährige Steirer von Austria Kärnten zum WAC. Auf der Sechser-Position übernimmt er sowohl Defensiv- als auch Offensivaufgaben. Damit trug Hüttenbrenner auch zum beeindruckenden 10:1-Torverhältnis der Kärntner bei – einen Treffer hat er im Spiel gegen Grödig sogar selbst erzielt.

2. Platz: Jacobo Ynclan (RZ Pellets WAC)
3. Platz: Alexander Kofler (RZ Pellets WAC)
4. Platz: Martin Hinteregger (Red Bull Salzburg)
5. Platz: Mario Pavelic (Rapid Wien)

Slide-Foto: Richard Purgstaller