Spieler der Runde

tipico Bundesliga 2018/2019: Spieler der Runde 17 ist ...

Aufgrund der Tatsache, dass seit dem 9. November die Wahl zum bet-at-home.com-Spieler der Herbstsaison in vollem Gange ist, wird das Voting zum Spieler der Runde vorübergehend eingestellt. 

Auch diesmal wird der Spieler der Runde in der Tipico Bundesliga von der Redaktion aus dem jeweiligen Team der Runde auserwählt. 

Spieler der Runde 17 ist...

Patrick Schmidt (FC Flyeralarm Admira)

Admira-Stürmer Patrick Schmidt hat einen Lieblingsgegner - und der heißt Red Bull Salzburg. 

Das 20-jährige Admira-Eigengewächs schnürte am vergangenen Samstag beim 2:2 der Südstädter gegen die Salzburger Bullen einen Doppelpack. Es war sein zweiter Doppelpack gegen Österreichs Ligaprimus, nachdem er bereits im April dieses Jahres zwei Treffer gegen die Bullen erzielt hatte. 

Am 5. August 2017 bejubelte Schmidt sein allererstes Tor gegen Salzburg. Macht summa summarum fünf Tore gegen Red Bull Salzburg. 

Warum er ausgerechnet gegen Österreichs beste Fußballmannschaft derart oft netzt, kann sich Schmidt nicht erklären: „Ich habe keine Erklärungen dafür. Eigentlich spielt man in Österreich nicht so gerne gegen Salzburg, aber ja anscheinend liegt mir der Gegner.“ 

Lob gab es von Salzburg-Coach Marco Rose: „Es freut mich für den Jungen persönlich natürlich, aber uns tut es ein Stück weit weh natürlich. Aber ich glaube, er hat richtig Spaß gemacht, er ist happy, hat seiner Mannschaft heute damit geholfen und uns weh getan“, so der Deutsche im Sky-Interview.

 

Foto: Josef Parak

 

 

Bundesliga live

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste tipico-Bundesliga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter