Tipico Bundesliga 2019/2020: "bwin" Spieler der Runde 18 ist ...

Am vergangenen Wochenende ging mit der 18. Runde die Herbstsaison der Tipico Bundesliga zu Ende. Die Winterpause hat somit begonnen - zahlreiche Kicker befinden sich bereits im wohlverdienten Urlaub. Für uns ist es aber noch einmal an der Zeit, zum letzten Mal in diesem Jahr einen Spieler der Runde zu küren. Folgender Kicker konnte die Ligaportal-Redaktion am meisten überzeugen. 

 Spieler der Runde 18 ist...

Taxiarchis Fountas (SK Rapid Wien)

Foto: GEPA/Wien Energie

Jung-Papa "Taxi" ist Rapids Torgarantie 

Der Wunschspieler von Rapid-Coach Didi Kühbauer hat in diesem Herbst voll eingeschlagen. Mit elf Toren in 15 Bundesliga-Spielen führt der gebürtige Grieche die interne Schützenliste bei den Grün-Weißen deutlich an. Auch am vergangenen Wochenende wusste der 24-jährige Jung-Papa (Fountas wurde ausgerechnet am Tag des 330. Wiener Derbys vor eineinhalb Wochen erstmals Vater) zu überzeugen. Fountas gelang im Auswärtsspiel gegen die Admira ein Doppelpack. 

Statement von Fountas nach dem Auswärtssieg bei der Admira 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten