Es war ein packender 28. Spieltag in der tipico Bundesliga. Viele hätten es verdient, elf Spieler schafften den Sprung ins EFM Team der Runde. Doch wer war der beste Spieler der 28. Runde? Das entschieden – wie in jeder Woche – die User per Online-Voting:

 

Spieler der Runde 28 ist ...
Donis Avdijaj (SK Sturm Graz)

RIP 150321 019

Er hatte bereits angedeutet, was in ihm steckt. In den letzten Runden zeigte Winterneuzugang Donis Avdijaj endgültig, wie wertvoll er für Sturm Graz sein kann. Im Spiel gegen Altach zeigte er seine wohl bisher beste Leistung im Sturm-Dress, die er mit einem Tor und zwei Assists krönte. Der Formaufschwung hatte sich bereits angekündigt, in den letzten drei Spielen erzielte Avdijaj jeweils ein Tor.

Musste er sich in den ersten Frühjahrsspielen oft noch mit Kurzeinsätzen zufrieden geben, ist der 18-Jährige nun Teil der Stamm-Mannschaft bei Sturm. Das deutsche Talent haben die Grazer von Schalke 04 nur ausgeliehen, im Sommer könnten die Knappen den Offensivspieler zurückholen. Wenn Avdijaj so weitermacht, wird er wohl nicht mehr lange in der österreichischen Bundesliga zu sehen sein.

2. Platz: Florian Kainz
3. Platz: Robert Beric (beide Rapid Wien)

Zum Bundesliga Live-Ticker

Foto: Richard Purgstaller