In der tipico Bundesliga marschiert Red Bull Salzburg unaufhaltsam Richtung Meistertitel. Im Kampf um die Europacup-Startplätze und im Kampf gegen den Abstieg sind dagegen noch keine Entscheidungen gefallen. In den Spielen gab es wieder herausragende Leistungen, elf Spieler schafften den Sprung ins EFM Team der Runde. Doch wer war der beste Spieler des 31. Spieltages? Das entschieden – wie in jeder Woche – die User per Online-Voting:

Spieler der Runde 31 ist ...
Philipp Schobesberger (SK Rapid Wien)

Schobesberger2

Unglaublich! Zum dritten Mal hintereinander schaffte es Philipp Schobesberger nun zum Spieler der Runde! Auch beim 2:2 von Rapid Wien bei Sturm Graz lieferte der Oberösterreicher wieder eine starke Vorstellung ab und wurde von den Ligaportal-Usern überlegen gewählt. Der 21-Jährige ist derzeit der dominierende Spieler bei den Grün-Weißen, in den vergangenen sieben Spielen gelangen im sechs Tore und drei Assists, auch in Graz steuerte er ein Tor bei. In dieser Form kann Schobesberger für Rapid zum Trumpf im Kampf um den zweiten Platz und die Champions-League-Qualifikation werden.

2. Platz: Simon Piesinger (Sturm Graz)
3. Platz: Martin Hinteregger (Red Bull Salzburg)

Zum Bundesliga Live-Ticker

Foto: GEPA Pictures/Wien Energie