Was für ein packender Auftakt der Finalrunde der Admiral Bundesliga in Meister- und Quali-Gruppe. Tore, Ausschlüsse, VAR-Entscheidungen, Karten, rassige Szenen. Wie bereits aus den vergangenen Jahren bekannt, präsentiert Ligaportal auch heuer wieder in jeder Klasse das "hausbauführer.at" Team der Runde. Die Wahl zur Elf der 23 Runde fiel schwer, zumal sich diesmal mehr Offensivkräfte aufdrängten statt Abwehrspieler. Somit haben wir uns für eine Dreier-Abwehr-Kette entschieden und zwei etatmäßige Mittelfeldspieler nach hinten beordert. Doch sehen Sie selbst.

Obenauf: Euro-Fighter Florian Flecker steuerte gegen die überforderte WSG Tirol beim 6:0-Kantersieg je zwei Tore & Assists bei. Auch Kreativ-Kopf und Linksbeiner Peter Michorl traf (gar mit rechts). Der 26-jährige Wiener, diesmal auf der Zehner-Position, lenkte das LASK-Spiel wie in seinen besten Zeiten. Von den Wattenern war dagegen so gut wie nichts zu sehen. Die Silberberger-Elf - mit den mit Abstand meisten Liga-Gegentoren - wirkte vor allem defensiv wiederholt "kopflos".

R. Kerschbaum SK Rapid 1
M. Grüll SK Rapid 11
D. Petrovic SK Rapid 1
F. Flecker LASK 1
P. Michorl LASK Amateure OÖ 3
K. Nakamura LASK 6
A. Ulmer RB Salzburg 2
A. Prass Sturm Graz 6
P. Köhn RB Salzburg 2
M. Liendl null 8
E. Martel Austria Wien 1

Foto: Harald Dostal/sport-bilder.at