Die Fans kamen zum Auftakt der 1. Runde der neuen Saison 2022/2023 in der Admiral Bundesliga sogleich voll auf ihre Kosten: Tore, Karten, gehaltene und verwandelte Elfer, rassige Szenen, fünf Heimsiege und ein Remis! Wie bereits aus den vergangenen Jahren bekannt, präsentieren wir auch heuer wieder in jeder Klasse das "hausbauführer.at" Team der Runde. Die Wahl zur Elf des Spieltages fiel schwer. Zählen geschossene Tore mehr als Assists? Kann ein Torwart trotz einer Niederlage in die Auswahl kommen? Fragen über Fragen, doch sehen Sie selbst.

Volltreffer! Bernhard Zimmermann kam, sah und traf...zum 1:0-Siegtor des SK Rapid am Sonntag gegen die SV Guntamatic Ried. Da der 20-jährige Torjäger der Hütteldorfer jedoch erst nach rund einer Spielstunde eingewechselt wurde, reicht sein Kurz-Einsatz nicht für das Team der Runde, in das Zimmermann bestimmt aber bald wieder kommen wird.

K. Kerschbaumer WAC 1
G. Wüthrich Sturm Graz 2
M. Ljubicic LASK 1
K. Nakamura LASK 6
B. Teixeira Magdeburg 5
D. Avdijaj TSV Hartberg 3
M. Sollbauer SK Rapid 1
T. Plavotic Austria Wien 2
R. Swete TSV Hartberg 2
F. Fernando RB Salzburg 1
N. Okafor RB Salzburg 1

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL