Die Fans kamen in der vergangenen 2. Runde der Admiral Bundesliga voll auf ihre Kosten: 14 Tore, Karten, rassige Szenen. Und: durch den SK Rapid den ersten Auswärtssieg der neuen Saison 2022/23. Wie bereits aus den vergangenen Jahren bekannt, präsentieren wir auch heuer wieder in jeder Klasse das "hausbauführer.at" Team der Runde. Die Wahl zur Elf des Spieltages fiel mal wieder schwer. Zählen geschossene Tore mehr als Assists? Kommen auch bei einem Remis von einem Klub durchaus zwei Spieler in die Auswahl? Fragen über Fragen, doch sehen Sie selbst.

Hat es erstmals in das "hausbauführer.at" Team der Runde geschafft: LASK-Innenverteidiger Philipp Ziereis (re.). Der 29-jährige Bayer, respektive Oberpfälzer, kam im Sommer vom deutschen Zweitliga-Kultklub FC St. Pauli zu den Athletikern und wurde auf Anhieb zum Abwehr-Stabilisator. Auch gestern beim 1:1 der Linzer bei Austria Wien gegen Haris Tabakovic, Sommer-Neuzugang der Violetten von ADMIRAL-Bundesliga-AufsteigerSC Austria Lustenau.

M. Sollbauer SK Rapid 1
S. Ogrinec WSG Tirol 1
M. Braunöder null 2
P. Ziereis LASK 3
L. Mühl Austria Wien 4
J. Wießmeier SV Ried 1
A. Prass Sturm Graz 6
R. Höjlund Atalanta 1
T. Casali SCR Altach 2
A. Jasic WAC 3
A. Nuhiu SCR Altach 3

Fotocredit: gepa-admiral