Die Fans bekamen in der vergangenen 19. Runde der Admiral Bundesliga wieder einiges geboten: 3 Heimsiege, 1 Remis, 2 Auswärts-Dreier, 12 Tore, diverse VAR-Entscheidungen, Karten, rassige Szenen, Elfmeter-"Geschenk" in Linz. Wie bereits aus den vergangenen Jahren bekannt, präsentieren wir auch heuer wieder in jeder Klasse das "hausbauführer.at" Team der Runde. Die Wahl zur Elf des Spieltages fiel schwer. Zählen geschossene Tore mehr als Assists? Kann ein Torwart trotz einer Niederlage in die Auswahl kommen? Fragen über Fragen, doch sehen Sie selbst.

Der Trainer der Runde 19 und "Helfer des Monats": Peter Pacult halft nicht nur einem gegnerischen Spieler wieder "auf die Beine", sondern schaffte mit Austria Klagenfurt beim 2:1-Auswärtscoup beim erfolgsverwöhnten SK Sturm Graz die faustdicke Überraschung am Samstag. Zumal die Kärntner mit 3 Niederlagen (ÖFB-Cup und BL) in das neue Jahr gestartet waren und der gastgebende Vizemeister seit einem halben Jahr in der ADMIRAL Bundesliga unbesiegt blieb. Für Bryan Teixeira ist das 1:2 zwar ein Umfaller, doch der Winter-Neuzugang und die mental starken Steirer stehen sicher schnell wieder auf.

P. Ziereis LASK 4
D. Schierl A. Lustenau 3
S. Straudi A. Klagenfurt 1
H. Tabakovic Austria Wien 4
N. Dovedan Heidenheim 1
A. Dedic RB Salzburg 5
L. Gourna-Douath RB Salzburg 1
J. Auer SK Rapid 4
P. Greil Sandhausen 2
N. Edokpolor SCR Altach 2
R. Behounek WSG Tirol 3

Fotocredit: RiPu