Die Fans kamen in der vergangenen 20. Runde der Admiral Bundesliga voll auf ihre Kosten: 23  - zum Teil spektakuläre - Tore, Ausschlüsse, Karten, rassige Szenen. Wie bereits aus den vergangenen Jahren bekannt, präsentieren wir auch heuer wieder in jeder Klasse das "hausbauführer.at" Team der Runde. Die Wahl zur Elf des Spieltages fiel schwer und basierte diesmal auch auf etwas anderen Faktoren...wie z. Bsp. der "Parade des Spieltages" durch Keeper Köhn, dem 400. BL-Einsatz von RBS-Kapitän Ulmer, dem direkt verwandelten Eckball von Stefan Nutz sowie dem 7-Minuten-Hattrick von Benjamin Šeško. Doch sehen Sie selbst...

Hatte jede Menge Grund zum Feiern: Andreas Ulmer! Der 37-jährige Kapitän des FC Red Bull Salzburg absolvierte sein 400. Bundesligaspiel, steuerte den Assist zum frühen Führungstor durch Seiwald bei und bejubelte am Ende auch einen 4:2-Auswärtssieg der Roten Bullen beim SK Rapid Wien im Allianz Stadion.

D. Affengruber Sturm Graz 2
M. Sarkaria Sturm Graz 1
D. Prokop TSV Hartberg 1
F. Rieder WAC 2
S. Nutz SKN St.Pölten 2
M. Martins Austria Wien 1
A. Jukic null 1
P. Köhn RB Salzburg 2
A. Ulmer RB Salzburg 2
B. Sesko RB Salzburg 4
K. Nakamura LASK 6

Fotocredit: FC Red Bull Salzburg via Getty