Nach dem Europacup ist vor der ADMIRAL Bundesliga: In der heimischen Meisterschaft steht bereits die 12. Runde auf dem Programm. Wir haben also bereits Halbzeit im Grunddurchgang der Bundesliga erreicht. Die Wiener Vereine haben nach den Niederlagen in der 1. Runde noch eine Rechnung offen. Außerdem steht das Kärntner Derby auf dem Programm. Zum Abschluss der Runde steigt das Spitzenduell zwischen Red Bull Salzburg und Sturm Graz. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat alle sechs Partien der Runde getippt.

Sa, 23.10.2021, 17:00 Uhr

FK Austria Wien - SV Guntamatic Ried

FK Austria WienSV Guntamatic Ried

"Langsam aber sicher wäre der erste Heimsieg der Veilchen in dieser Saison fällig. Die Rieder wirkten in den letzten Spielen in der Offensive etwas einfallslos. Wir rechnen mit einem knappen Heimsieg der Austria."

Sa, 23.10.2021, 17:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - WSG Tirol

FC Flyeralarm AdmiraWSG Tirol

"Das Momentum liegt zurzeit mehr bei der Admira. Die jungen Schützlinge von Andreas Herzog treten gegen jeden Gegner mutig und unbekümmert auf. Die Tiroler wirken noch nicht so gefestigt und müssen sich noch finden."

Sa, 23.10.2021, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC - SK Austria Klagenfurt

RZ Pellets WACSK Austria Klagenfurt

"Hochspannung vor dem zweiten Kärntner Derby in dieser Saison. In der Tabelle liegen die beiden Klubs direkt nebeneinander. Aufgrund der höheren Qualität im Kader gehen wir von einem Erfolg des WAC aus."

So, 24.10.2021, 14:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SK Rapid Wien

TSV Egger Glas HartbergSK Rapid Wien

"Dieses Aufeinandertreffen verspricht immer Spannung und ist sehr schwer zu tippen. Im ersten Saisonduell hätten wohl nur die wenigsten mit einem 2:0-Sieg der Hartberger gerechnet. Diesmal gehen wir von einem torreichen Remis aus."

So, 24.10.2021, 14:30 Uhr

LASK - SC Cashpoint Rheindorf Altach

LASKSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Die Linzer sollten in der Bundesliga langsam anschreiben. Die Hinrunde im Grunddurchgang ist aus Sicht der Oberösterreicher katastrophal verlaufen. Mit Altach kommt zwar ein defensiv starker Gegner nach Pasching, doch diesmal sollte es mit einem Heimsieg des LASK klappen."

So, 24.10.2021, 17:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

FC Red Bull SalzburgSK Sturm Graz

"Die Salzburger werden nach dem Erfolg in der Champions League mit einer breiten Brust antreten. Sturm wiederum muss sich nach der Pleite im Europacup aufrichten."

 

Foto: GEPA/Wien Energie