Nach einer intensiven Europacup-Woche steht bereits am Wochenende die nächste Runde in der tipico Bundesliga auf dem Programm. Highlight des zweiten Spieltags ist dabei der Schlager zwischen Rapid Wien und Salzburg. Für das Duell der beiden Top-Teams erwartet Ligaportal-Experte Helge Payer ein Unentschieden. Am ersten Spieltag tippte der Ex-Nationalteam- und Rapid-Tormann bereits den Auftaktsieg der Hütteldorfer richtig. Hier sind alle seine Tipps für die zweite Runde:

Sa, 01.08.2015, 16:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SK Rapid

FC Red Bull SalzburgSK Rapid

"Beide Teams wollen dieses Spiel auf keinen Fall verlieren, deshalb wird es unentschieden enden. Salzburg und Rapid haben anstrengende englische Wochen, in denen sich viel entscheiden wird. Deshalb wird keine Mannschaft das Letzte riskieren."

Sa, 01.08.2015, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SV Mattersburg

FC Flyeralarm AdmiraSV Mattersburg

"Mattersburg ist ein typischer Aufsteiger und zu Saisonbeginn ganz stark. Nun kommt mit dem Sieg gegen Salzburg die Euphorie dazu. Deshalb traue ich ihnen einen Sieg bei der Admira zu."


So, 02.08.2015, 16:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - RZ Pellets WAC

SV Guntamatic RiedRZ Pellets WAC

"Der WAC ist in den englischen Wochen mit der Europa League Qualifikation nicht gut drauf. Das hat man am Sonntag gegen die Austria gemerkt. Deshalb werden sie in Ried keine Chance haben. Ried hat zwar in Runde eins bei Rapid auch klar verloren, allerdings erst nach der roten Karte für Kragl."

So, 02.08.2015, 16:30 Uhr

FK Austria Wien - SC Cashpoint Rheindorf Altach

FK Austria WienSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Die Austria ist auf einem guten Weg. Dafür, dass sie erst kurz zusammen sind, haben sie in der ersten Partie sehr gut gespielt. Die neuen Abläufe funktionieren schon gut, deshalb werden sie klar gewinnen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 02.08.2015, 19:00 Uhr

SK Sturm Graz - SV Grödig

SK Sturm GrazSV Grödig

"Sturm wird dieses Spiel gewinnen, da sie nicht gegen noch einen Abstiegskandidaten Punkte lassen werden. Da wird es von Franco Foda ein Donnerwetter gegeben haben, deshalb erwarte ich einen klaren Sieg."