Die 28. Rd. der ADMIRAL Bundesliga, wo in der Meistergruppe der WAC den 1. Punktgewinn (3:2-Sieg in Klagenfurt) verbuchte, während der SCR Altach &  FC Admira in Rd. 6 der Quali-Gruppe erste Niederlagen kassierten, hallt noch nach. Da folgt bereits Dienstag/Mittwoch Rd. 29. Im oberen Playoff steht der FC Red Bull Salzburg vorzeitig als "Wiederholungs-Täter", respektive erneuter Meister fest. Sturm Graz scheint bei 8 Zählern Vorsprung auf Rapid der Vizemeister-Titel nicht mehr zu nehmen. Spannung verspricht in den letzten 4 Runden der Drei- ev. gar Vier-Kampf um Rang 3. Im "unteren Playoff" sieht es nach Klassenerhalt-Dreikampf zwischen der SV Ried, TSV Hartberg und SCR Altach aus. Nachfolgend der Experten-Tipp für Rd. 29 von Bundesliga-Kenner Gerald Baumgartner.

"Spiel um Platz 1" in der Quali-Gruppe...diesmal wollen es Fabian Koch und die WSG Tirol dem LASK und Husein Balic nicht so leicht machen wie noch am 13. März beim 6:0-Torfeuerwerk der Athletiker. Nach zwei Siegen jüngst beim "Ried-Doppel" gehen die Tiroler mit "breiter Brust" ins "Revanche-Retourmatch" gegen die Linzer.

Di, 26.04.2022, 18:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - FC Flyeralarm Admira

SV Guntamatic RiedFC Flyeralarm Admira

"Nach dem Trainerwechsel von Robert Ibertsberger zu Christian Heinle war man im Innviertel guter Dinge am Tivoli Punkte zu holen. Nach dem Spiel und der feststehenden 2:0-Niederlage verlief das Trainer-Debüt auf der Rieder Bank nicht wie gewünscht positiv. "Wir haben uns alle mehr erhofft", so der eintönige Tenor vieler Akteure nach dem Spiel. Aber auch Admira Wacker musste im Heimspiel gegen die erstarkten Hartberger eine überraschende Niederlage hinnehmen. Somit sind Punkte für beide Teams in Runde 29 erneut sehr wichtig. Beide Teams werden es sehr vorsichtig angehen und versuchen die Defensive zu stabilisieren. Für Torgefahr werden schnelle Umschaltmomente und Standardsituationen sorgen.  "

Di, 26.04.2022, 18:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SC Cashpoint Rheindorf Altach

TSV Egger Glas HartbergSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Ein großes Lebenszeichen der Hartberger in der Südstadt! Tat man sich in den letzten Runden noch schwer, Tore zu erzielen, so war man gegen die Admira sehr effizient vor dem Tor. 3 Tore auswärts zu erzielen zeugt von wiedergewonnener Qualität und gibt sicher viel Selbstvertrauen für das wichtige Aufeinandertreffen gegen den SCR Altach. Mit einem Sieg könnte man sich einen 5 Punkte-Vorsprung erarbeiten. Der SCR Altach musste die erste Niederlage im Quali-Playoff hinnehmen. Auch für die Vorarlberger hat das Spiel gegen Hartberg einen großen Stellenwert. Will man dran bleiben, wird wohl ein Sieg erforderlich sein. Also wieder einmal enorm viel Druck für die Mannschaft von Trainer Ludovic Magnin. "


Di, 26.04.2022, 18:30 Uhr

WSG Tirol - LASK

WSG TirolLASK

"Das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem klaren 6:0 für die Linzer. Diese schmerzliche Niederlage wird bei der WSG noch nicht vergessen sein. In diesem Match können sich die Tiroler bei den Linzern revanchieren. Ich denke es wird ein intensives, umkämpftes Spiel mit offensiver Ausrichtung beider Teams. Die Tabellenführung im unteren Play Off wird das ausgegebene Ziel sein."

Mi, 27.04.2022, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - FK Austria Wien

RZ Pellets WACFK Austria Wien

"Der WAC konnte nach zuletzt 5 Niederlagen einen knappen Derbysieg einfahren. Die Revanche im Kärntner Derby nach der 1:2 Heimniederlage vor einer Woche konnte somit ausgemerzt werden. Gegen die Wiener Austria wird eine ebenso engagierte Leistung vonnöten sein, will man die Punkte im Lavanttal behalten. Die Austria hat nach 3 Niederlagen in Folge gegen SK Sturm Graz und zweimal gegen RB Salzburg sicher wieder vor, Punkte zu holen. Hier wird die Tagesform entscheidend sein. Beiden Teams traue ich einen Sieg zu. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Mi, 27.04.2022, 18:30 Uhr

SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg

SK Sturm GrazFC Red Bull Salzburg

"Sturm hat nach dem intensives Spiel und dem Punktegewinn gegen den SK Rapid Wien Platz 2 so gut wie sicher. Einige verletzte Spieler aus der Begegnung in Hütteldorf und den gesperrten Gregory Wüthrich wird man vorgeben müssen. Die Salzburger holten sich mit einem fulminantem 5:0-Auftritt verdient den 9. Meistertitel in Serie. Gratulation an das Team von Matthias Jaissle. Für beide Mannschaften und vor allem für die feierlaunigen Mozartstädter wird eine gute Regeneration der wichtigste Faktor zur Vorbereitung der 29. Runde sein. "

Mi, 27.04.2022, 18:30 Uhr

SK Rapid - SK Austria Klagenfurt

SK RapidSK Austria Klagenfurt

"Rapid Wien wird im Heimspiel gegen die Klagenfurter Austria offensiver wie gegen Sturm Graz agieren müssen. Zu wenig konnte man im Heimspiel gegen die Steirer für Torgefahr sorgen. Die Möglichkeiten im Kader haben die Hütteldorfer. Gegen die Kärntner wurden die letzten beiden Spiele gewonnen. Klagenfurt zeigte ein sehr überzeugende Leistung im Kärntner Derby gegen den WAC, musste aber etwas glücklos eine 2:3 Niederlage hinnehmen."

Foto: Harald Dostal/www.sport-bilder.at