Welch eine Dramaturgie! Der SCR Altach hat es geschafft das Auswärtsspiel beim FC Admira 3:0 zu gewinnen und somit das schier ‚Unmögliche‘ möglich gemacht! Sie haben es nun Freitag selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu schaffen. Bei einem Sieg gegen die WSG Tirol wären die Vorarlberger nächstes Jahr weiter in der ADMIRAL Bundesliga. Nicht weniger als 4 Teams bangen in der letzten Runde um den Klassenerhalt. Sollte Altach gegen Wattens gewinnen, müssen sich mit FC Admira, TSV Hartberg und SV Ried gleich 3 Vereine entsprechende Punkte erarbeiten. Bei verschiedenen Vorreihungen der Klubs aus der Punkteteilung ergibt sich eine äußerst spannende Konstellation. Sollte Altach nicht gewinnen, erübrigen sich Rechnereien. Oben geht es noch um den 3. Platz. Mit Austria Wien (26), SK Rapid (25) und WAC (25) haben nicht weniger als 3 Teams noch die Chance, Dritter zu werden.

Ziehen Kapitän Philipp Netzer und Co. mit dem SCR Altach doch noch den "Kopf aus der Schlinge" und gehen dank sensationellem Saison-Finisch gerade noch so in ihre 9. ADMIRAL-Bundesligaspielzeit in Folge? Von vier abstiegsbedrohten Klubs werden definitiv drei den Klassenerhalt schaffen: wen wird´s erwischen? Was wird das für ein Herzschlag-Finale werden? Mit Ligaportal und den jeweiligen LIVETICKERN sind Sie Freitagabend ab 19 Uhr auf dem aktuellen Stand in den Stadien.

Fr, 20.05.2022, 19:00 Uhr

LASK - FC Flyeralarm Admira

LASKFC Flyeralarm Admira

"Nach zwei Remis in Folge und der Übernahme von Neo-Chefcoach Didi Kühbauer (3:3 vs. TSV Hartberg, 1:1 im OÖ-Derby in Ried) haben die Linzer nun immer noch die Chance auf das Playoff und eine mögliche Teilnahme an einem internationalen Bewerb. Bei einem Heimspiel-Sieg gegen Admira Wacker hat man die Teilnahme für das Playoff-Halbfinalspiel am Montag bei der WSG Tirol geschafft. Bei Admira Wacker kann im Worstcase womöglich nur ein Sieg den Klassenerhalt sichern. Nämlich dann, wenn der SCR Altach gewinnt und der TSV Hartberg gegen die SV Ried Remis spielt. Von den genannten Teams haben aber auch die Admira, der TSV Hartberg und die SV Ried die Möglichkeit den 2. Platz zu erkämpfen. Also äußerst spannend, nach oben ist alles offen, aber leider auch nach unten ist alles möglich. Das sind  Rechenspiele, nicht mehr und nicht weniger. Jede Mannschaft wird versuchen, auf sich selber zu schauen um die nötigen Punkte zu erkämpfen."

Fr, 20.05.2022, 19:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - WSG Tirol

SC Cashpoint Rheindorf AltachWSG Tirol

"Kompliment an den SCR Altach. Sie haben ihre Hausaufgaben bestens gemacht und gegen Admira Wacker in der Südstadt 3 ‚überlebenswichtige‘ Punkte geholt. Am Freitag heisst es nun noch einmal alle Kräfte sammeln und die drei Punkte für den Klassenerhalt holen. Wattens wird sich natürlich bestens auf die Playoffs vorbereiten wollen, wird aber sicher ein motiviertes Team aufs Feld schicken. Die Sache wird für beide Teams nicht einfach. Wenn die Vorarlberger an die gezeigte Leistung in der Südstadt anschließen können, sind 3 Punkte möglich."


Fr, 20.05.2022, 19:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SV Guntamatic Ried

TSV Egger Glas HartbergSV Guntamatic Ried

"Bei diesem Duell geht es für beide Teams ebenso um alles. 1 Punkt kann beiden Klubs helfen. Der TSV Hartberg muss mit einem vollen Erfolg der Altacher in der Parallel-Partie gegen Wattens rechnen. Deswegen könnten die Ost-Steirer zum Siegen verpflichtet sein. Für die SV Ried wird ein Unentschieden reichen."

Sa, 21.05.2022, 17:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SK Austria Klagenfurt

FC Red Bull SalzburgSK Austria Klagenfurt

"Die Salzburger werden versuchen in der Red Bull Arena ihren möglichen Punkte Rekord (54) zu holen. Das Torverhältnis plus 58 (!) spricht auch eine deutliche Sprache. Ich denke zum Saisonfinale wollen die Roten Bullen noch mal ein Feuerwerk abbrennen und den Fans einen Sieg schenken. Zum Abschluss wird auch Klagenfurt noch einmal versuchen gegen den FC Red Bull Salzburg ein gutes Spiel hin zu bekommen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 21.05.2022, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC - SK Rapid

RZ Pellets WACSK Rapid

"Der WAC ließ mit einem überzeugenden 4:1-Sieg bei Sturm Graz aufhorchen. Auch die Kärntner können noch den 3. Platz in der Endtabelle möglich machen. Gegen Rapid muss allerdings dafür ein Heimsieg her. Die Elf von Ferdinand Feldhofer, gegen seinen Ex-Klub, wird ebenso alles unternehmen um die Punkte aus Kärnten zu entführen. Auch in diesem Spiel geht es noch um sehr viel."

Sa, 21.05.2022, 17:00 Uhr

FK Austria Wien - SK Sturm Graz

FK Austria WienSK Sturm Graz

"Austria Wien ist mit 1 Punkt Vorsprung auf den ‚Erzfeind’ SK Rapid und den WAC in der besseren Ausgangsposition. Ein Sieg würde den angestrebten 3. Rang bestätigen. Eine fast unglaubliche Saison, mit großen wirtschaftlichen Turbulenzen und sportlich stetigem Aufwärtstrend wäre somit zum Greifen nahe. Der Gegner in der Generali Arena wird natürlich auch ein Wörtchen mitreden wollen. Nach einer doch eher überraschenden 1:4 Niederlage beim letzten Heimspiel in Graz gegen den WAC wird man versuchen die mitgereisten Fans noch einmal versöhnlich zu stimmen."

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at