Helge Payer tippt sich auch durch diese Runde der Derbies am Wochenende. Vergangene Woche bewies der Ligaportal-Experte wieder sein Fachwissen über die tipico Bundesliga und tippte die Siege von Red Bull Salzburg, Sturm Graz und Austria Wien richtig. Für diese Runde erwartet er einen Derby-Sieg der Austria und im Pack-Derby den nächsten Überraschungssieg des WAC. Alle Spiele gibt es wieder im Ligaportal LIVETICKER! (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 24.10.2015, 16:00 Uhr

SV Mattersburg - SC Cashpoint Rheindorf Altach

SV MattersburgSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Die Heimmacht Mattersburg wird von Altach ein wenig gebremst, denn ich denke, dass sich Altach ziemlich hinten rein stellen wird. Altach hat in dieser Saison in 6 Auswärtsspielen 5 Niederlagen und einen Sieg, und jetzt holen sie das erste Unentschieden."

Sa, 24.10.2015, 18:30 Uhr

SK Sturm Graz - RZ Pellets WAC

SK Sturm GrazRZ Pellets WAC

"Der WAC hat in fünf Versuchen erst einen Auswärtspunkt geholt, wird bei der Nicht-mehr-Heimmacht Sturm Graz (nur 9 Punkte aus 6 Heimspielen) aber trotzdem nicht verlieren, sondern vielmehr den 2. Sieg in Folge holen. Letzte Woche konnten sie mit dem Sieg gegen Rapid ein wenig Selbstvertrauen tanken."


Sa, 24.10.2015, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SV Grödig

FC Flyeralarm AdmiraSV Grödig

"Der Letzte in der Auswärtstabelle ist zu Gast beim bisherigen Überraschungsteam, das ein wenig ins Stocken geraten ist. Trotzdem wird es für die Admira gegen Grödig zu einem knappen Sieg reichen."

Sa, 24.10.2015, 18:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SV Guntamatic Ried

FC Red Bull SalzburgSV Guntamatic Ried

"Das nächste Schützenfest steht vor der Tür - es könnte auch höher ausfallen. Wenn Ried so weiter macht, sind sie bald Abstiegskandidat Nummer Eins."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 25.10.2015, 16:30 Uhr

SK Rapid - FK Austria Wien

SK RapidFK Austria Wien

"Normalerweise gewinnt im Derby sehr oft der Außenseiter, was in diesem Fall Rapid wäre. Denn von den letzten sechs Spielen haben sie vier verloren. Ganz anders die Austria, sie sind in der Formtabelle auf Platz zwei. Da Rapid noch das Match gegen Pilsen spüren wird, wird es auch im Derby nichts mit den drei Punkten. Normalerweise tippe ich beim Derby immer 1:1, ich denke aber, dass sich die Austria knapp durchsetzen wird."