Bevor sich die Tipico Bundesliga in die Länderspielpause verabschiedet steht am kommenden Wochenende die 26. Runde auf dem Programm und unser Ligaportal-Experte Gerhard Schweitzer hat wieder alle fünf Spiele getippt. Den krisengebeutelten Hütteldorfern und Innviertlern traut er am Samstag eine Trendwende zu. Im Spitzenspiel zwischen Salzburg und Austria erwartet er einen spannenden Kracher und viele Tore. 

 

Sa, 18.03.2017, 16:00 Uhr

SK Rapid - SV Mattersburg

SK RapidSV Mattersburg

"Ich bin davon überzeugt, dass der Knoten in diesem Spiel platzt. Rapid hat sich in den letzten Spielen gut präsentiert. Die Mattersburger sind in Auswärtsspielen schwach, das hat man zuletzt gegen Altach deutlich gesehen."

Sa, 18.03.2017, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SKN St. Pölten

RZ Pellets WACSKN St. Pölten

"Ich gehe davon aus, dass Wolfsberg nach dem 0:3 gegen die Austria auf Wiedergutmachung aus sein wird. Der Sieg der Niederösterreicher gegen Ried war nicht überzeugend. Deshalb tippe ich auf einen Heimsieg der Kärntner."


Sa, 18.03.2017, 18:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - SC Cashpoint Rheindorf Altach

SV Guntamatic RiedSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Wie bei Rapid muss auch bei Ried endlich der Knoten platzen. Derzeit werden sie nicht vom Glück verfolgt, darum müssen sie das jetzt erzwingen. Die Chancen um Punkte zu holen werden jetzt immer weniger, deshalb werden sie jetzt damit beginnen und am Samstag einen Heimsieg einfahren."

Sa, 18.03.2017, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SK Sturm Graz

FC Flyeralarm AdmiraSK Sturm Graz

"Eine sehr interessante Partie. Beide Mannschaften haben sich in letzter Zeit gut präsentiert. Vor allem aber die Admira, die im Frühjahr noch ungeschlagen ist und in der Defensive sehr kompakt steht und dadurch wenig zulässt."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 19.03.2017, 16:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien

FC Red Bull SalzburgFK Austria Wien

"Natürlich das Spitzenspiel der Runde. Aufgrund des Heimvorteils sehe ich die Salzburger als Favorit. Salzburg spielt ein gutes Frühjahr und wird auch nach diesem Spiel ungeschlagen bleiben."