In der letzten Runde vor der Länderspielpause stellte Ligaportal-Experte Gerhard Schweitzer einmal mehr seine Fußball-Fachkenntnis unter Beweis und sagte die Heimsiege von Rapid (gegen WAC), Sturm (gegen Altach), LASK (gegen Mattersburg) sowie Salzburg (gegen Austria) richtig voraus. Nach der höchst erfreulichen Länderspielpause mit zwei Siegen für unsere Fußball-Nationalmannschaft geht es am kommenden Wochenende mit der 28. Runde der Tipico Bundesliga weiter und unser Experte hat auch diesmal alle fünf Spiele für euch getippt. 

 

Sa, 31.03.2018, 16:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - LASK

FC Flyeralarm AdmiraLASK

"Wer da einen Dreier macht ist im Kampf um die Europacup-Startplätze voll dabei. Beide Mannschaften sind aber sowohl punkte- als auch leistungsmäßig auf Augenhöhe. Daher tippe ich auf ein Unentschieden – 1:1."

Sa, 31.03.2018, 18:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - RZ Pellets WAC

FC Red Bull SalzburgRZ Pellets WAC

"Aufgrund der anstrengenden letzten Wochen haben sich die Salzburger die Verschnaufpause verdient. Es waren zwar einige Spieler mit der Nationalmannschaft unterwegs, aber die werden mit einer sehr großen Freude zurückkommen. Auf den WAC wartet natürlich eine extrem schwierige Partie. Für sie wird es wahrscheinlich nur um Schadensbegrenzung gehen."


Sa, 31.03.2018, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - SC Cashpoint Rheindorf Altach

FK Austria WienSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Nach dem Rückschlag in Salzburg gibt’s bei der Austria nur mehr „Hopp oder Tropp“. Sie müssen wahrscheinlich sechs bis sieben Spiele gewinnen, um doch noch einen Europacup-Platz zu erreichen. Für Altach ist die Saison in Wahrheit gelaufen. Die Spieler können sich aber bis zum Sommer präsentieren und werden sich bestimmt nicht hängen lassen."

Sa, 31.03.2018, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten - SK Sturm Graz

SKN St. PöltenSK Sturm Graz

"Bei St. Pölten hat sich im Umfeld wieder einiges getan. Am Platz wird sich dadurch aber nichts ändern, denn diese Änderungen in der Funktionärsebene sind Strukturen für die Zukunft. Ich gehe davon aus, dass Sturm wie schon in den letzten Spielen sehr fokussiert auftreten und dieses Spiel gewinnen wird."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 01.04.2018, 16:30 Uhr

SV Mattersburg - SK Rapid

SV MattersburgSK Rapid

"Mattersburg hat vor der Länderspielpause mit der Niederlage gegen den LASK einen kleinen Rückschlag erhalten. Es hätte ihnen gut getan, wenn sie noch ein Wörtchen um den Europacup mitreden hätten können. Ich glaube, wenn Rapid in Mattersburg einen Dreier holt, dann haben sie den Europacup-Platz fix. Gegen Mattersburg haben sie sich aber nie wirklich leicht getan und deshalb tippe ich auf ein Unentschieden."