Expertentipp

tipico Bundesliga: Helge Payers Expertentipp Runde 1

Als neuer Ligaportal-Experte analysiert Helge Payer nicht nur rückblickend die Spiele der tipico Bundesliga. Der Ex-Rapidler tippt auch wöchentlich die Ergebnisse. Im Topspiel zwischen Red Bull Salzburg und Rapid Wien wird es nach seiner Einschätzung keinen Sieger geben. Auch für den zweiten Kracher Austria Wien - SV Grödig prognostiziert Payer ein Remis. Ein gelungenes Comeback soll Aufsteiger SCR Altach feiern und gegen Sturm Graz zum ersten Mal seit dem 31. Mai 2009 (4:1 über Red Bull Salzburg) einen vollen Erfolg in Österreichs höchster Spielklasse feiern.
Nähere Infos zu Helge Payer: www.helgepayer.com

Sa, 19.07.2014, 16:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien

FC Red Bull SalzburgSK Rapid Wien

"Rapid hat im Sommer viele Spieler verkauft, vor allem in der Offensive. Im Freundschaftsspiel gegen Celtic Glasgow habe ich trotzdem eine Rapid-Mannschaft gesehen, die spielerisch fast stärker war, als im letzten Jahr. Wenn sich nicht zu viele Spieler verletzen, wird Rapid auch in der neuen Saison stark spielen. Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie eine Mannschaft mit einem neuen Trainer zurechtkommt. Adi Hütter wird bei den Salzburgern ein ähnliches System spielen lassen, wie sein Vorgänger Roger Schmidt. Er verfolgt eine ähnliche Spielphilosophie."

Sa, 19.07.2014, 19:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SK Sturm Graz

SC Cashpoint Rheindorf AltachSK Sturm Graz

"Nach dem Aufstieg ist eine Mannschaft meistens topmotiviert, besonders im ersten Meisterschaftsspiel. Dieses Phänomen hat man in der vergangenen Saison auch bei Grödig gut beobachten können. Sturm hat mich in letzter Zeit nicht wirklich überzeugt. Deshalb glaube ich, dass sich Altach knapp durchsetzen wird."

Sa, 19.07.2014, 19:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - RZ Pellets WAC

FC Flyeralarm AdmiraRZ Pellets WAC

"Die Admira ist eine gut eingespielte Mannschaft. Wenn sie so spielt, wie gegen Ende der vergangenen Saison, wird sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Der WAC hat im Sommer viele Spieler abgegeben. Ich bin neugierig, ob sich die vielen Neuzugänge zu einer gefestigten Mannschaft formen werden."

Sa, 19.07.2014, 19:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - SC Wiener Neustadt

SV Guntamatic RiedSC Wiener Neustadt

"Die meisten rechnen damit, dass Wiener Neustadt am Ende der Saison absteigen wird. Ich bin gespannt, ob Heimo Pfeifenberger es wieder schafft eine Mannschaft aus No-Name-Spielern zu bilden, die sich in der Bundesliga halten kann. Es ist ihm durchaus zuzutrauen, aber so schwer wie es in der neuen Saison werden wird, war es wohl noch nie. Ried hat Rene Gartler abgegeben. In der vergangenen Saison war er einer der besten Stürmer der Liga. So einen Spieler kann man nicht wirklich ersetzen."

So, 20.07.2014, 16:30 Uhr

FK Austria Wien - SV Grödig

FK Austria WienSV Grödig

"Beide Mannschaften haben einen neuen Trainer verpflichtet, deshalb sind sie noch nicht zu 100 Prozent eingespielt. Beide Teams haben mit Philipp Hosiner und Dieter Elsneg auch ihren Topstürmer verkauft. Das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist immer das schwerste. Die Erwartungshaltung der Spieler und Fans von Grödig ist mittlerweile sehr hoch. Deshalb wird es interessant werden, wie die Mannschaft mit diesem Druck umgehen wird."

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten