Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Expertentipp

Tipico Bundesliga 18/19: Gerhard Schweitzers Expertentipp Runde 12

Die Bundesliga-Saison 2018/19 bringt diverse Veränderungen mit sich. Neben der Aufstockung von zehn auf 12 Klubs, einem neuen Spielmodus sowie geänderten Anstoßzeiten wird etwa auch mit einem einheitlichen Ligaball gekickt. Es lässt sich also mit Fug und Recht behaupten, dass in der neuen Spielzeit kein Stein auf dem anderen bleibt. Aber eine Sache bleibt unverändert: Gerhard Schweitzer wird wie schon in den letzten beiden Spielzeiten als Bundesliga-Experte für Ligaportal fungieren und alle 195 Spiele der neuen 12er-Liga tippen.

Sa, 27.10.2018, 17:00 Uhr

SV Mattersburg - SC Cashpoint Rheindorf Altach

SV MattersburgSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Die Mannschaft probiert alles, was in ihrer Macht steht. Sie haben zu Hause gewonnen und zu null gespielt - das ist in Ordnung. Altach in den letzten Wochen auch am aufstrebenden Ast. Zwar mit etwas Glück, aber das braucht man im Fußball. Ich tippe auf eine Überraschung - 1:0 für Altach."

Sa, 27.10.2018, 17:00 Uhr

FC Wacker Innsbruck - FK Austria Wien

FC Wacker InnsbruckFK Austria Wien

"Innsbruck wird es ähnlich anlegen wie gegen LASK und Salzburg. Der Karl hat eine gute Mischung gefunden. Es war aber auch klar, dass das seine Mischung sein wird und in Innsbruck wird auch keiner böse sein, dass sie es so defensiv anlegen. Leider werden es die Zuschauer wohl wieder nicht honorieren und sie müssen erneut vor 3.000 Leuten spielen. Die schwere Verletzung von Alexander Grünwald schmerzt der Austria sicher sehr. Mit seiner körperlichen Präsenz und Qualität bei ruhenden Bällen war er ein absoluter Stabilisator und Leistungsträger der Austria."

Sa, 27.10.2018, 17:00 Uhr

TSV Prolactal Hartberg - SK Sturm Graz

TSV Prolactal HartbergSK Sturm Graz

"Hartberg hat sich das hochverdient. Sie haben schon in den letzten Wochen gezeigt, dass sie Qualität in der Mannschaft haben. Sie haben eine große Euphorie entwickelt und zu Hause einen kleinen Hexenkessel geschaffen. Sturm hat sich in den letzten Runden etwas gefangen - bei ihnen geht es leicht bergauf. Ich denke, es wird ein sehr spannendes Derby und tippe auf ein Remis."

So, 28.10.2018, 14:30 Uhr

SK Rapid Wien - FC Flyeralarm Admira

SK Rapid WienFC Flyeralarm Admira

"Über den Auftritt von Rapid in Hartberg wurde ohnehin schon viel gesprochen. Für mich war das unerklärlich. Man muss intern jetzt schnellstmöglich irgendetwas unternehmen, um das zu ändern. Der Didi ist lange genug im Geschäft, um zu sehen, dass etwas nicht passt. Er hat bereits angekündigt, dass er etwas ändern möchte und das kann auch über Namen gehen. Er muss das sehr genau beobachten und wird Maßnahmen setzen müssen. Für die Admira gilt es einfach, Punkte zu sammeln, ruhig zu bleiben und unter der Woche Gas zu geben, um die Qualität zu heben. Ich glaube aber nicht, dass sie aus Wien etwas Zählbares mitnehmen."

So, 28.10.2018, 14:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SKN St. Pölten

RZ Pellets WACSKN St. Pölten

"Trotz der Niederlagen gegen Salzburg und Hartberg passt die Heimperformance des WAC. In den letzten zwei, drei Spielen hat die Offensivreihe ein wenig nachgelassen. Ich glaube aber, sie kommen daheim wieder in die Spur. St. Pölten muss sich in den nächsten Spielen erst finden. Jetzt kommt die Nachdenkphase: Können wir das überhaupt, was der neue Trainer will? Bis zum Ende des Jahres wird das sehr spannend."

So, 28.10.2018, 17:00 Uhr

LASK - FC Red Bull Salzburg

LASKFC Red Bull Salzburg

"Der LASK befindet sich momentan in einem Punkte-Zwischentief. Die Leistung hingegen ist in Ordnung. Sie haben sicher noch im Gedächtnis, wie sie Salzburg zu Hause geschlagen haben - das ist noch nicht so lange her (Anm.: April 2018). Ich bin mir sicher, dass sie wieder eine gute Leistung abrufen und . Bei Salzburg wird es spannend sein zu sehen, wie sie vom Europacup zurückkommen. Ich bin überzeugt, dass wir ein Spiel auf sehr hohem Niveau zu sehen bekommen."

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste tipico-Bundesliga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter