Expertentipp

tipico Bundesliga 14/15: Helge Payers Expertentipp Runde 8

Den Sieg von Rapid Wien gegen Grödig und das 2:2-Remis zwischen dem SCR Altach und der SV Ried hat Ligaportal-Experte Helge Payer in der 7. Runde richtig getippt – bei letzterem sogar das genaue Ergebnis. Vor der 8. Runde der tipico Bundesliga prognostiziert Payer einen knappen Salzburg-Sieg im Spitzenspiel gegen Wolfsberg und den ersten vollen Erfolg der Wiener Austria.

"No balls, no games" - Euer Helge.

Sa, 13.09.2014, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - SV Guntamatic Ried

FK Austria WienSV Guntamatic Ried

"Die Austria hat in den letzten beiden Spielen phasenweise nicht schlecht gespielt, ich glaube an einen ähnlichen Befreiungsschlag der Austria, wie der von Rapid gegen Grödig. Wenn eine Mannschaft so sehr mit dem Rücken zur Wand steht wie gerade die Austria, muss sie so hart kämpfen, dass für Nervosität kein Platz mehr bleibt."

Sa, 13.09.2014, 18:30 Uhr

SK Sturm Graz - FC Flyeralarm Admira

SK Sturm GrazFC Flyeralarm Admira

"Ich habe in den ersten Runden immer wieder gesagt, dass Sturm eine gute Mannschaft ist. Die Grazer kommen schön langsam aus den Startlöchern. Außerdem hat Sturm viel Selbstvertrauen nach dem Sieg gegen Salzburg. Das hat die Admira auch, weil sie die Austria besiegt hat. Trotzdem glaube ich an einen Sturm-Sieg."

So, 14.09.2014, 16:30 Uhr

RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg

RZ Pellets WACFC Red Bull Salzburg

"Dieses Spiel werde ich als ORF-Experte analysieren. Ich gehe von einem offenen Schlagabtausch aus, weil beide Mannschaften extrem motiviert sind. Ich schwanke zwischen einem Unentschieden und einem Salzburg-Sieg. Wegen der individuellen Klasse der Salzburger tendiere ich zu einem Sieg der Mannschaft von Adi Hütter. Wenn Wolfsberg viel Glück hat ist aber auch ein 3:3 möglich. "

Mi, 17.09.2014, 18:30 Uhr

SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien

SC Wiener NeustadtSK Rapid Wien

"Rapid nimmt vom Grödig-Spiel sehr viel Selbstvertrauen mit. Es haben alle Spieler wirklich gut gespielt. Trotzdem darf man Grödig nicht unterschätzen. Ich schwanke zwischen einem Remis und einem Rapid-Sieg und entscheide mich für letzteres. Rapid wird zu 60 Prozent gewinnen."

Mi, 17.09.2014, 18:30 Uhr

SV Grödig - SC Cashpoint Rheindorf Altach

SV GrödigSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Im Match der beiden Aufsteiger der letzten zwei Jahre glaube ich an einen offenen Schlagabtausch. Altach hält als Aufsteiger gut mit und auch Grödig hat, was die letzten elf Spiele betrifft, eigentlich eine gute Bilanz. "

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten