Den 2:0-Heimsieg von Red Bull Salzburg gegen Admira Wacker hat Ligaportal-Experte Helge Payer am 14. Spieltag der tipico Bundesliga richtig getippt. In der 15. Runde rechnet er u.a. mit einem 1:1-Unentschieden im Wiener Derby zwischen Rapid Wien und der Austria, dem nächsten Sieg von Sturm Graz und einem Remis in der Begegnung zwischen dem Tabellenführer Red Bull Salzburg und dem Überraschungsteam aus Altach.

"No balls, no games" - Euer Helge,

Sa, 08.11.2014, 16:00 Uhr

RZ Pellets WAC - SK Sturm Graz

RZ Pellets WACSK Sturm Graz

"Sturm hat mir im Auswärtsspiel gegen die Wiener Austria gut gefallen. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Austria sehr schlecht gespielt hat. Trotzdem glaube ich, dass die Spielphilosophie von Franco Foda bei den Grazern jetzt angekommen ist und sie gewinnen werden."

Sa, 08.11.2014, 18:30 Uhr

SV Grödig - SV Guntamatic Ried

SV GrödigSV Guntamatic Ried

"Ried hat in der vergangenen Runde endlich wieder einen Sieg gefeiert. Das ist für eine Mannschaft, die in der Krise steckt sehr wichtig. Ich glaube, dass Ried jetzt eine Erfolgsserie starten wird und gegen Grödig gewinnt. Ich halte aber auch ein Unentschieden für wahrscheinlich. "


Sa, 08.11.2014, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SC Fortuna Wiener Neustadt

FC Flyeralarm AdmiraSC Fortuna Wiener Neustadt

"Das erste Saisonduell hat Wiener Neustadt mit 5:4 gewonnen. Ich glaube, dass auch in diesem Spiel viele Tore fallen werden. Derzeit schätze ich die Admira ein bisschen stärker ein. "

So, 09.11.2014, 14:30 Uhr

SK Rapid - FK Austria Wien

SK RapidFK Austria Wien

"Hier tippe ich auf ein klassisches 1:1. Als Spieler habe ich knappe 30 Derbys gespielt, fast die Hälfte davon hat mit einem Unentschieden geendet. In der Vergangenheit war es sehr oft so, dass sie Mannschaft, die auf dem schlechteren Tabellenplatz gelegen ist, gewonnen hat. Diesmal tippe ich aber auf ein Remis. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 09.11.2014, 17:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - FC Red Bull Salzburg

SC Cashpoint Rheindorf AltachFC Red Bull Salzburg

"Die beiden Mannschaften spielen im April auch im Cup gegeneinander. Altach ist derzeit sehr schwer zu besiegen, immerhin haben die Vorarlberger die letzten neun Spiele nicht verloren. Diesmal werden sie es sehr schwer haben, trotzdem glaube ich, dass Altach-Trainer Damir Canadi, wie so oft, einen guten Matchplan haben wird. "