Es geht Schlag auf Schlag in der Tipico Bundesliga: Mittlerweile haben wir fast Halbzeit im Finaldurchgang in Österreichs höchster Spielklasse. Am Dienstag und Mittwoch steht der fünfte Spieltag im Finaldurchgang auf dem Programm. Selbstverständlich hat unser Experte Gerhard Schweitzer auch die sechs Partien der 27. Runde eingeschätzt. 

Di, 16.06.2020, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten - SV Mattersburg

SKN St. PöltenSV Mattersburg

"Im Nachhinein ist man zwar immer schlauer, aber ich muss es nochmals betonen: Der Schuss mit der Rotation ist nach hinten losgegangen. Natürlich kommt dann auch der unglückliche Spielverlauf dazu mit dem Ausschluss, der nicht nötig war - dann war man gegen Altach, die aktuell einen Lauf haben - auf der Verliererstraße. Bei Mattersburg war es schon überraschend, dass sie sich gegen die Austria vier Gegentore eingefangen haben - speziell bei Standards, weil sie ja doch eine gute Größe in der Mannschaft haben. Ich denke, sie müssen aufpassen, dass sie nicht wieder nach hinten fallen. Das kann schnell gehen."

Di, 16.06.2020, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SC Cashpoint Rheindorf Altach

FC Flyeralarm AdmiraSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Es war schon bisschen unverständlich, warum die Admira nach dieser tollen Auswärtsleistung gegen St. Pölten so einen Auftritt gegen Tirol hinlegt, wobei man sagen muss, dass Tirol nach dem Fehlstart die richtigen Reaktionen gezeigt hat. Die Admira hat das wohl bisschen übersehen und das Spiel gegen die WSG vielleicht sogar auf die leichte Schulter genommen. Sie sind hart gelandet und müssen schauen, dass sie gegen Altach wieder in die Spur finden. Altach bestätigte die tollen Leistungen in diesem Jahr. Sie sind extrem stabil und nach der Corona-Pause noch ungeschlagen. Ich glaube, dass sie sich mit der Austria einen schönen Fight um den siebenten Platz liefern werden."


Di, 16.06.2020, 20:30 Uhr

FK Austria Wien - WSG Tirol

FK Austria WienWSG Tirol

"Das Spiel gegen den Lieblingsgegner Mattersburg hat die Austria gut absolviert und dabei auch viele Tore geschossen - das muss ihnen eine Brust geben. Jetzt heißt es: Voller Fokus auf den siebenten Platz. Gegen Tirol müssen sie Minimum vier Punkte machen, wobei sechs aus ihrer Sicht natürlich noch schöner wären. Tirol zuletzt mit einem super Auftritt gegen die Admira. Gegen die Austria haben sie sich zuletzt immer recht „leicht“ getan. Das wird eine sehr interessante Partie."

Mi, 17.06.2020, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg

RZ Pellets WACFC Red Bull Salzburg

"WAC hat gegen Rapid eine gute Leistung gezeigt. Natürlich haben sie nach der Partie mit dem vermeintlichen Abseitstor gehadert. Es war schon etwas unglücklich, dass sie in den letzten drei Partien keinen Sieg eingefahren haben. Dadurch fehlen auf den zweiten Platz schon einige entscheidende Punkte, aber man ist trotzdem noch voll dabei. Der Express von Red Bull Salzburg läuft. Speziell wie sie von der ersten Minute an performen ist top. Es gibt auch mit den jungen Spielern, die reinkommen, keinen Leistungsabfall. Sie sind auf einem sehr guten Weg und das wird auch der Meistertitel werden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Mi, 17.06.2020, 18:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SK Rapid

TSV Egger Glas HartbergSK Rapid

"Diese Partie war zuletzt immer für ein Spektakel gut. Leider Gottes hat Hartberg mit den null Punkten gegen Sturm den Sprung auf Platz drei verpasst, wobei sie den Sack zumachen hätten können. Vielleicht sind sie da noch nicht ganz so weit. Trotzdem ist die Performance in Ordnung und jetzt haben sie eine super Partie vor der Brust. Gegen Rapid haben sie sich einmal leichter und einmal schwerer getan - wie gesagt: Spektakel. Zu Rapid: Aktuell scheint der Fußballgott grün-weiße Stutzen anzuhaben. Man muss sich das aber auch erarbeiten. Sie haben auch gegen den WAC kein Offensivfeuerwerk abgeliefert, aber in der Defensive agieren sie sehr souverän."

Mi, 17.06.2020, 20:30 Uhr

LASK - SK Sturm Graz

LASKSK Sturm Graz

"Der LASK spielt momentan sehr unglücklich. Im Herbst hätte man nach dieser tollen zweiten Halbzeit wohl noch einen Punkt geholt oder gewonnen, jetzt haben sie verloren. Solche Phasen gibt es einfach im Fußball. Das braucht man auch gar nicht auf Corona oder auf das Theater mit den Trainings schieben. Sie sind punktemäßig noch immer dabei und vielleicht kommt wieder einmal ein glücklicher Sieg und dann rennt das Werkl wieder. Da muss man sich keine Sorgen machen, weil auch der körperliche Eindruck in Salzburg gut war. Sturm hat sich gegen Hartberg verbessert gezeigt und in der Offensive mehr Chancen kreiert. Dass man zum Schluss zwei Freistoßtore macht, war zwar glücklich, aber absolut verdient. Das muss ein Befreiungsanker sein, wobei es in Pasching sehr schwer wird."

>>Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Herzensklub mit einer Spende!<<

 

von Ligaportal; Foto: Harald Dostal/fodo.media