Es geht Schlag auf Schlag in der Tipico Bundesliga: Die Saison 2019/20 befindet sich bereits auf der Zielgeraden, stehen doch nur mehr vier Runden aus. Am Dienstag und Mittwoch steht bereits der siebente Spieltag im Finaldurchgang auf dem Programm. Selbstverständlich hat unser Experte Gerhard Schweitzer auch die sechs Partien der 29. Runde eingeschätzt. 

Di, 23.06.2020, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SV Mattersburg

SC Cashpoint Rheindorf AltachSV Mattersburg

"Altach hat sich vielleicht etwas mehr erhofft in den letzten beiden Partien gegen die Admira, aber sie wirken trotzdem sehr stabil. Im Moment sind sie im letzten Drittel vielleicht nicht so zielstrebig. Man merkt auch, dass sie ihre Leistung nicht ganz abrufen, sobald es in der Mannschaft eine Fluktuation gibt. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass Altach den siebenten oder achten Platz erreichen wird. Für Mattersburg war es wichtig, sofort das Rematch gegen St. Pölten zu gewinnen und endlich wieder einen Heimsieg einzufahren. Das könnte sehr wichtig sein, für die letzten zwei Heimspiele. Jetzt wird es aber sehr schwer werden, etwas Zählbares aus Altach mitzunehmen."

Di, 23.06.2020, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - FK Austria Wien

FC Flyeralarm AdmiraFK Austria Wien

"Zwei Unentschieden gegen Altach sind normalerweise in Ordnung, aber die bringen dich halt auch nicht wirklich weiter, dass man sich von hinten absetzen kann. In beiden Spielen wäre auch mehr drinnen gewesen, aber man merkt schon, dass sich eine gewisse Müdigkeit breit macht. Man merkt es auch daran, dass mittlerweile nicht mehr so viele Tore fallen wie zu Beginn nach der Corona-Pause. Die Admira hat nach dem Austria-Spiel drei Chancen, die sie dann für Punkte bzw. Siege nützen müssen."


Di, 23.06.2020, 20:30 Uhr

SKN St. Pölten - WSG Tirol

SKN St. PöltenWSG Tirol

"St. Pölten ist zurzeit sehr schwer zu analysieren. Sie haben nach der Pause stark begonnen, hatten einen klaren Plan. Jetzt scheint es so, als hätte man das aufgrund der Fluktuation etwas verloren. Diese große Fluktuation war in dieser Form vielleicht etwas unnötig. Jetzt wissen die Gegner, wie St. Pölten spielen möchte. Es wird sehr schwer für sie. Zur WSG: Trainer Thomas Silberberger hat alles gesagt nach dem Spiel. So kann man nicht auftreten - speziell nicht in der Defensive. Es ist momentan eine Hochschaubahn: Einmal spielen sie richtig gut, dann geht es wieder abwärts und machen unerklärliche Fehler - da müssen sie sich stabilisieren. Offenbar tun sie sich auswärts etwas leichter, ihre Leistungen abzurufen."

Mi, 24.06.2020, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SK Sturm Graz

RZ Pellets WACSK Sturm Graz

"WAC hat gegen Salzburg zwei Mal hintereinander eine super Leistung abgerufen. Sie dürften auch, was den körperlichen Aspekt betrifft, eine gute Mischung aus Erholung und Belastung gefunden haben. Sturm sitzt halt hinten drinnen. Wenn ein unerfreuliches Ergebnis nach dem anderen kommt, ist es schwierig, da rauszukommen. Was aktuell wirklich schwerwiegend ist, sind die roten Karten. Das geht sich dann irgendwann nicht mehr aus. Gerade in dieser Phase, wo man jeden dritten, vierten Tag ein Match hat, ist das fast nicht mehr zu biegen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Mi, 24.06.2020, 18:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - LASK

TSV Egger Glas HartbergLASK

"Hartberg hat die Partie gegen Rapid super runtergespielt und war körperlich präsent. Sie machen ein Tor und lassen dann nicht mehr viel anbrennen. Sie spielen frei nach dem Motto: „Was können wir schon verlieren?!“. Dann kommt halt dieser Sieg zustande, der im Endeffekt gar nicht so unverdient war, wenn man die letzte Stunde des Spiels betrachtet. Der LASK hat gegen Sturm zwar keine gute Anfangsphase erwischt, aber durch den Ausschluss ist das Glück dann zurückgekommen. Dann war der Sieg hochverdient, keine Frage. Meine Prophezeiung von letzter Woche behalte ich bei: Es wird eine enge Kiste um den zweiten Platz."

Mi, 24.06.2020, 20:30 Uhr

SK Rapid - FC Red Bull Salzburg

SK RapidFC Red Bull Salzburg

"Bei Rapid war es abzusehen, dass diese vielen Ausfälle irgendwann nicht mehr kompensiert werden können. Die Jungen spielen zwar wirklich beherzt, gut und bringen Leistungen, die in Ordnung sind. Aber Rapid ist zurzeit in einer Lage, wo sie dann auch körperlich nicht mehr zulegen können. Vielleicht kommen bis Mittwoch noch ein, zwei Spieler wie etwa Fountas dazu, die in dieser Phase ganz wichtig wären. Bei Salzburg ist die Spritzigkeit von der Anfangsphase auch nicht mehr ganz da. In den ersten vier, fünf Spielen haben sie ihre Gegner praktisch überrannt. Ich denke, dass sie diesen Sechs-Punkte-Vorsprung nicht mehr aus der Hand geben werden."

>>Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Herzensklub mit einer Spende!<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Red Bull Media