In der 2. Runde der Tipico Bundesliga warten einige spannende Partien auf uns. Nicht nur das Traditionsduell zwischen Sturm Graz und Rapid Wien sticht dabei heraus, sondern auch das Niederösterreich-Derby zwischen der Admira und St. Pölten birgt Brisanz. Doch auch die Partien Salzburg-Altach WSG Tirol-LASK, Hartberg-WAC und Austria gegen Ried bringen Spannung mit sich. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat die sechs Partien getippt. 

Sa, 19.09.2020, 17:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SC Cashpoint Rheindorf Altach

FC Red Bull SalzburgSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Die Salzburger befinden sich zwar noch nicht in absoluter Topform, doch der Ligaauftakt ist den Bullen geglückt. Freilich ist der Serienmeister auch im Heimspiel gegen Altach der klare Favorit. Die Vorarlberger können in Wals-Siezenheim nur überraschen…"

Sa, 19.09.2020, 17:00 Uhr

WSG Tirol - LASK

WSG TirolLASK

"Die WSG Tirol hat in Ried eine durchaus gute Partie gemacht. In der zweiten Halbzeit hätten sie frühzeitig den Sieg fixieren können, doch aufgrund der schwachen Chancenauswertung konnte Ried die Partie noch drehen. Nichtsdestotrotz sind die Tiroler zu Hause gegen den LASK Außenseiter. Wenn die Linzer nur annähernd so auswärtsstark wie in der letzten Saison auftreten, werden sie dieses Spiel gewinnen."


Sa, 19.09.2020, 17:00 Uhr

SK Sturm Graz - SK Rapid

SK Sturm GrazSK Rapid

"Sturm Graz blieb gegen St. Pölten hinter den Erwartungen zurück. Christian Ilzer gab nach dem Spiel auch zu, dass seine Mannschaft noch nicht so weit sei, wie er sich das erwartet hatte. Bei Rapid darf man gespannt sein, wie sie den in der CL-Quali erlittenen Rückschlag wegstecken werden. Die Mannschaft wirkt jedoch gefestigter und eingespielter als jene von Sturm - 1:2."

So, 20.09.2020, 14:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - RZ Pellets WAC

TSV Egger Glas HartbergRZ Pellets WAC

"Drei Tage vor dem Duell gegen Wolfsberg trifft Hartberg bei seiner Europacup-Premiere auf Piast Gliwice. Der volle Fokus liegt damit bis Donnerstagabend auf dem „Spiel des Jahres“ in Polen. Die Vorbereitungszeit auf das Spiel gegen die Kärntner ist kurz. Man wird auch sehen, wie die Oststeirer mit der Doppelbelastung umgehen. Der WAC ist in dieser Partie Favorit und wird sich auch durchsetzen - 0:2."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 20.09.2020, 14:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SKN St. Pölten

FC Flyeralarm AdmiraSKN St. Pölten

"Der Trainerwechsel bei der Admira kam freilich überraschend. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft mit der aktuellen Situation umgeht. Das erste Spiel ist in die Hose gegangen, die Mannschaft wirkte bereits in Hütteldorf verunsichert. St. Pölten hat gegen Sturm eine gute Leistung gebracht und geht als leichter Favorit in dieses Derby - 1:2."

So, 20.09.2020, 17:00 Uhr

FK Austria Wien - SV Guntamatic Ried

FK Austria WienSV Guntamatic Ried

"Die SV Ried wird nach dem Last-Second-Sieg in der 1. Runde viel Schwung mitnehmen und eine Euphorie entwickeln. In Wien können die Oberösterreicher befreit aufspielen. Bei der Austria konnte man in Linz bereits gute Ansätze sehen. Vor allem die jungen Spieler wie Pichler, Wimmer und Sarkaria können in der Offensive für Gefahr sorgen. Wir müssen uns womöglich auf eine taktisch geprägte Partie einstellen…"

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller