In der 3. Runde der Tipico Bundesliga warten einige spannende Partien auf uns. Neben dem Westderby zwischen Altach und Tirol stehen am Samstag auch St. Pölten gegen Rapid sowie Ried gegen Salzburg auf der Agenda. Am Sonntag trifft die Austria auf die kriselnde Admira, Hartberg fordert im Steiermark-Derby den SK Sturm. Zum Abschluss gastiert der WAC beim LASK. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat die sechs Partien getippt.

Sa, 26.09.2020, 17:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - WSG Tirol

SC Cashpoint Rheindorf AltachWSG Tirol

"Ein spannendes Duell. Altach hätte aus den ersten zwei Spielen mehr herausholen können. Die WSG Tirol hat zuletzt eine starke Partie gegen den LASK abgeliefert, überzeugt mit Jugend und Elan. Wir können uns auf ein schwungvolles Westderby freuen, in dem hoffentlich einige Tore fallen werden."

Sa, 26.09.2020, 17:00 Uhr

SKN St. Pölten - SK Rapid

SKN St. PöltenSK Rapid

"St. Pölten hat mit vier Punkten aus zwei Spielen einen guten Saisonstart verbucht. Mit dem 5:0-Kantersieg gegen die Admira müsste der SKN Selbstvertrauen getankt haben. Sollte Rapid jedoch eine konzentriertere Leistung als gegen Sturm abliefern, dann werden die Wiener das Spiel gewinnen - 1:2."


Sa, 26.09.2020, 17:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - FC Red Bull Salzburg

SV Guntamatic RiedFC Red Bull Salzburg

"Eine schöne, aber gleichzeitig auch sehr schwierige Aufgabe für die Rieder. Der Aufsteiger ist gegen Salzburg freilich Außenseiter. Womöglich könnten die Rieder den Umstand nützen, dass sich Salzburg mitten in der entscheidenden Phase der Champions-League-Quali befindet. Dennoch sollte sich die Qualität der Bullen durchsetzen."

So, 27.09.2020, 14:30 Uhr

FK Austria Wien - FC Flyeralarm Admira

FK Austria WienFC Flyeralarm Admira

"Die Austria befindet sich auf dem Weg zurück und wird sich in dieser Saison stabilisieren. Gegen eine katastrophal in die Saison gestartete Admira sind die Veilchen zu Hause natürlich der klare Favorit. Für die Admira wird es wohl auch in Wien-Favoriten nichts zu holen geben."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 27.09.2020, 14:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SK Sturm Graz

TSV Egger Glas HartbergSK Sturm Graz

"Der SK Sturm hat noch eine offene Rechnung mit Hartberg und will wieder die Nummer eins der Steiermark werden. Die Leistung gegen Rapid war sehr vielversprechend."

So, 27.09.2020, 17:00 Uhr

LASK - RZ Pellets WAC

LASKRZ Pellets WAC

"Der LASK hat vor dem schwierigen Bundesliga-Spiel gegen Wolfsberg ein immens wichtiges Spiel in der Europa-League-Quali vor der Brust. Die Vorbereitungszeit ist kurz. Die Linzer müssen in der Chancenauswertung effektiver werden. Sollte ihnen das gelingen, sind sie am Sonntag Favorit. Wir tippen aber auf eine Punkteteilung - 1:1."

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Hpybet