Am kommenden Wochenende steht in der Tipico Bundesliga bereits die 11. Runde auf dem Programm. Angekickt wird der Spieltag am Samstag um 17 Uhr mit dem Heimspiel von Sturm gegen die Admira. Zeitgleich gastiert Hartberg in St. Pölten und Ried trifft auf den SCR Altach. Am Sonntag um 14:30 Uhr bekommt es der SK Rapid mit der WSG Tirol zu tun. Ebenfalls um 14:30 Uhr empfängt der WAC die Wiener Austria. Zum Abschluss der 11. Runde kommt es zum Gipfeltreffen zwischen Red Bull Salzburg und LASK. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat die sechs Partien getippt. 

Sa, 12.12.2020, 17:00 Uhr

SK Sturm Graz - FC Flyeralarm Admira

SK Sturm GrazFC Flyeralarm Admira

"Sturm Graz befindet sich in einer ausgezeichneten Form, hat die letzten drei Spiele gewonnen. Die Admira kommt nach dem völlig überraschenden Sieg gegen Salzburg jedoch mit einer sehr breiten Brust nach Graz. Aufgrund der individuellen Qualität sollten die Steirer aber auch hier als Sieger vom Platz gehen."

Sa, 12.12.2020, 17:00 Uhr

SKN St. Pölten - TSV Egger Glas Hartberg

SKN St. PöltenTSV Egger Glas Hartberg

"Die St. Pöltner sind in dieser Saison gut drauf und vor allem in der Offensive brandgefährlich. Hartberg unterlaufen in der Defensive noch immer zu viele Fehler. Der SKN geht als leichter Favorit in dieses Duell."


Sa, 12.12.2020, 17:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - SC Cashpoint Rheindorf Altach

SV Guntamatic RiedSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Die Rieder mussten zuletzt wieder einen Rückschlag hinnehmen. Beim 0:3 gegen den LASK agierten die Innviertler fast schon ängstlich. Gegen die schwer angeschlagenen Altacher sollte der Aufsteiger wieder in die Erfolgsspur finden."

So, 13.12.2020, 14:30 Uhr

SK Rapid - WSG Tirol

SK RapidWSG Tirol

"Eine spannende Begegnung, kommen die Tiroler doch mit viel Selbstvertrauen nach Wien. Unterschätzen darf Rapid die junge, wilde und hungrige Truppe von Thomas Silberberger nicht. Die Hütteldorfer sind zwar Favorit, doch die Wattener werden mit einem guten Matchplan auftreten. Wir tippen auf einen knappen Heimsieg."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 13.12.2020, 14:30 Uhr

RZ Pellets WAC - FK Austria Wien

RZ Pellets WACFK Austria Wien

"Ein Duell zweier angeschlagener Klubs. Beide haben bisher in der Bundesliga überhaupt nicht in die Spur gefunden und werden um den Einzug in die Meistergruppe kämpfen müssen. Die Kärntner sind daheim wohl leicht zu favorisieren."

So, 13.12.2020, 17:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - LASK

FC Red Bull SalzburgLASK

"Ein absolutes Spitzenspiel, auf das wir uns richtig freuen können. Die Salzburger haben zuletzt in der Bundesliga gepatzt. Die Linzer wiederum haben seit sechs Spielen nicht mehr verloren. Die Bullen werden wohl alles daran setzen, die Tabellenführung zurückzuerobern. Womöglich kommt es zu einem Torspektakel - wir wünschen es uns jedenfalls."

 

Foto: GEPA pictures/Wien Energie