Am kommenden Wochenende steht in der Tipico Bundesliga bereits die 12. und damit letzte Runde im Herbst auf dem Programm. Angekickt wird der Spieltag am Samstag um 17 Uhr mit dem Heimspiel von Sturm gegen St. Pölten. Zeitgleich gastiert Rapid bei der Admira und Altach in Hartberg. Am Sonntag um 14:30 Uhr bekommt es die WSG Tirol zu Hause mit der SV Ried zu tun. Ebenfalls um 14:30 Uhr empfängt Red Bull Salzburg den WAC. Zum Abschluss der Herbstsaison kommt es zum Schlagerspiel zwischen Austria und LASK. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat die sechs Partien getippt. 

Sa, 19.12.2020, 17:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SC Cashpoint Rheindorf Altach

TSV Egger Glas HartbergSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Hartberg befindet sich zurzeit in einer schwierigen Phase. Die Leistungen sind gut, doch Siege bleiben aus. Mit einem Heimsieg gegen Altach könnten die Steirer den Anschluss an die Top sechs wahren."

Sa, 19.12.2020, 17:00 Uhr

SK Sturm Graz - SKN St. Pölten

SK Sturm GrazSKN St. Pölten

"Sturm schwimmt auf der Erfolgswelle und hat eine sehr stabile Defensive. Den Schwung werden sie auch ins letzte Spiel des Jahres mitnehmen und einen Sieg einfahren…"


Sa, 19.12.2020, 17:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SK Rapid

FC Flyeralarm AdmiraSK Rapid

"Rapid wird nach der Pleite gegen Tirol und dem Ausscheiden im Cup noch einmal alles daran setzen, um nicht mit einer Negativserie in die Winterpause zu gehen. Mit einer konzentrierten Leistung sowie einer stabileren Defensive sollte ein Sieg in der Südstadt machbar sein."

So, 20.12.2020, 14:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - RZ Pellets WAC

FC Red Bull SalzburgRZ Pellets WAC

"Red Bull Salzburg wird auch im letzten Spiel des Jahres alles investieren, um als Tabellenführer ins neue Jahr zu starten. Gegen den WAC haben sich die Bullen zwar stets schwer getan, doch letztlich wird sich auch an diesem Tag die Qualität der Salzburger durchsetzen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 20.12.2020, 14:30 Uhr

WSG Tirol - SV Guntamatic Ried

WSG TirolSV Guntamatic Ried

"Die Tiroler sind zurzeit in bestechender Form, holen Sieg um Sieg. Mit einem weiteren Erfolg würde man den Platz in der oberen Tabellenhälfte festigen. Bei Ried gab es zwar einen Wechsel auf der Trainerbank, doch die Tiroler sind derzeit zu gut drauf, um in diesem Spiel Punkte liegen zu lassen. Wir gehen von einem knappen Heimsieg aus."

So, 20.12.2020, 17:00 Uhr

FK Austria Wien - LASK

FK Austria WienLASK

"Für die Austria hätte dieser Herbst nicht schlimmer laufen können. Mittlerweile warten die Veilchen seit sieben Spielen auf einen Sieg. Nun kommt mit dem LASK eine Mannschaft nach Wien, die bereits den ganzen Herbst top performt. Die Linzer sind in diesem Traditionsduell der klare Favorit."

 

Foto: GEPA pictures/Wien Energie