Schon am Wochenende folgt in der tipico Bundesliga die nächste Runde. Es ist eine Runde der Derbys mit dem Höhepunkt Wiener Derby am Sonntag im Topspiel. Für diese Partie tippt Ligaportal-Experte Helge Payer ein 1:1. Dieses Resultat tippt er auch für das Niederösterreich-Derby. Bei Salzburg gegen Altach, Ried gegen Grödig und dem Südgipfel Sturm Graz gegen den WAC sieht der langjährige Rapid-Goalie jeweils Heimsiege. Alle Spiele gibt es wieder im Ligaportal-Liveticker!

Sa, 07.03.2015, 16:00 Uhr

SK Sturm Graz - RZ Pellets WAC

SK Sturm GrazRZ Pellets WAC

"Ein Tor in letzter Minute wie bei Sturm gegen die Austria am Dienstag gibt einer Mannschaft immer viel Kraft. Der WAC ist aktuell nicht so gut drauf, deshalb wird Sturm knapp gewinnen."

Sa, 07.03.2015, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - FC Flyeralarm Admira

SC Fortuna Wiener NeustadtFC Flyeralarm Admira

"Diese Partie wird ein typisches Spitzenspiel um den Abstieg. Die enden sehr oft unentschieden, und so wird es auch in dieser Partie sein."


Sa, 07.03.2015, 18:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SC Cashpoint Rheindorf Altach

FC Red Bull SalzburgSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Altach war bei Rapid wie das Kaninchen vor der Schlange. Wenn sie in Salzburg so auftreten, wird es böse ausgehen. Altach wird aus dem Spiel in Wien aber lernen, und so werden sie die Niederlage in Grenzen halten können."

Sa, 07.03.2015, 18:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - SV Grödig

SV Guntamatic RiedSV Grödig

"Grödig ist komplett im Tief, für mich sind sie aktuell der Abstiegskandidat Nummer Eins. Drei Spieler sind im Sommer bereits fix weg, dazu die Unruhen wegen dem Stadion, das ist schwer zu verkraften. Deshalb wird es ein klarer Sieg für ried."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 08.03.2015, 16:30 Uhr

FK Austria Wien - SK Rapid

FK Austria WienSK Rapid

"Beim großen Wiener Derby wird es ein typisches Sonntags-Derby-Ergebnis geben. Ich selbst habe rund 40 Derbys gespielt, etwa 15 davon sind 1:1 ausgegangen, so wird es auch diesmal sein."