Langsam aber sicher neigt sich der Grunddurchgang in der Tipico Bundesliga dem Ende entgegen. Nur mehr fünf Runden sind ausständig, ehe die Tabelle obligatorisch in Meistergruppe und Qualifikationsgruppe aufgeteilt wird und die Punkte halbiert werden. Angepfiffen wird die 18. Runde am Samstag um 17 Uhr mit dem Heimspiel der Austria gegen Altach. Zeitgleich gastiert St. Pölten in Tirol und Hartberg empfängt die SV Ried. Bevor die Runde am Sonntag mit dem großen Schlager Salzburg-Rapid abgeschlossen wird, gastiert der WAC bei Sturm. Außerdem hat die Admira den LASK zu Gast. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat die sechs Partien getippt. 

Sa, 20.02.2021, 17:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SV Guntamatic Ried

TSV Egger Glas HartbergSV Guntamatic Ried

"Hartberg konnte sich zuletzt mit einem Sieg gegen die Austria Luft verschaffen und könnte mit einer Siegesserie einen Angriff auf die Top sechs starten. Ried wartet unter Muslic weiter auf den ersten Sieg und sollte langsam die ersten Siege einfahren."

Sa, 20.02.2021, 17:00 Uhr

FK Austria Wien - SC Cashpoint Rheindorf Altach

FK Austria WienSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Für die Austria zählen jetzt nur mehr Siege. Ansonsten werden die Veilchen zum zweiten Mal in Folge in der Qualifikationsgruppe landen. Altach hat sich zuletzt stabilisiert und könnte auch in Wien gut mithalten. Dennoch gehen wir von einem knappen Heimsieg der Wiener aus."


Sa, 20.02.2021, 17:00 Uhr

WSG Tirol - SKN St. Pölten

WSG TirolSKN St. Pölten

"Die Tiroler könnten mit einem Sieg einen riesigen Schritt Richtung Meistergruppe machen. Daran werden sie alles setzen. St. Pölten hat zuletzt siebenmal nicht gewonnen und kommt daher ohne Selbstvertrauen nach Innsbruck. Wir tippen auf einen Heimsieg."

So, 21.02.2021, 14:30 Uhr

SK Sturm Graz - RZ Pellets WAC

SK Sturm GrazRZ Pellets WAC

"Sturm sucht im Frühjahr noch etwas nach der Konstanz. Vor allem die im Herbst noch schier unüberwindbare Abwehr der Grazer wackelt im neuen Jahr. Der WAC kam in der laufenden Bundesliga-Saison nur schwer in die Gänge, muss besonders in der Offensive konsequenter agieren."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 21.02.2021, 14:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - LASK

FC Flyeralarm AdmiraLASK

"Die Neuzugänge der Admira machen einen guten Eindruck. Im Frühjahr präsentieren sich die Niederösterreicher stark verbessert, wenngleich sich das noch nicht wirklich auf die Tabelle niederschlägt."

So, 21.02.2021, 17:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SK Rapid

FC Red Bull SalzburgSK Rapid

"Dieser Schlager birgt nicht nur aufgrund der aktuellen tabellarischen Situation jede Menge Brisanz. Wenn Salzburg und Rapid aufeinandertreffen, dann kommt es meist zu einem Spektakel."

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media