Langsam aber sicher neigt sich der Grunddurchgang in der Tipico Bundesliga dem Ende entgegen. Nur mehr vier Runden sind ausständig, ehe die Tabelle obligatorisch in Meistergruppe und Qualifikationsgruppe aufgeteilt wird und die Punkte halbiert werden. Angepfiffen wird die 19. Runde am Samstag um 17 Uhr mit dem Heimspiel des LASK gegen Hartberg. Zeitgleich gastiert die SV Ried beim SK Rapid und die WSG Tirol bei der Admira. Bevor die Runde am Sonntag mit dem Schlager Sturm-Salzburg abgeschlossen wird, trifft St. Pölten zu Hause auf die Austria und der WAC empfängt daheim den SCR Altach. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat die sechs Partien getippt. 

Sa, 27.02.2021, 17:00 Uhr

SK Rapid - SV Guntamatic Ried

SK RapidSV Guntamatic Ried

"Über die Heimbilanz von Rapid gegen Ried braucht man nicht lange reden. Die Hütteldorfer gehen gegen die im neuen Jahr noch sieglosen Rieder als klarer Favorit ins Spiel. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in Folge muss Rapid wieder auf die Siegerstraße zurückkehren, um den Anschluss an Salzburg nicht komplett zu verlieren."

Sa, 27.02.2021, 17:00 Uhr

LASK - TSV Egger Glas Hartberg

LASKTSV Egger Glas Hartberg

"Die Linzer haben einen Lauf und werden den vierten Sieg in Serie anpeilen, doch auch die Hartberger sind momentan gut drauf und sind dem Tabellensechsten dicht auf den Fersen. Wir rechnen mit einem sehr spannenden und kampfbetonten Spiel."


Sa, 27.02.2021, 17:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - WSG Tirol

FC Flyeralarm AdmiraWSG Tirol

"Die Admira präsentiert sich im neuen Jahr zwar stark verbessert, doch die Ergebnisse stimmen noch nicht. Das galt zuletzt auch für die WSG Tirol, die seit vier Spielen auf einen vollen Erfolg wartet. Die Meistergruppe ist schwer in Gefahr…"

So, 28.02.2021, 14:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SC Cashpoint Rheindorf Altach

RZ Pellets WACSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Die Kärntner haben in der Bundesliga in die Spur gefunden und den Platz in den Top sechs abgesichert. Bei den Altachern wartet man gespannt auf das Trainerdebüt von Damir Canadi. Aufgrund der Reisestrapazen des WAC nach London sowie dem berühmten Trainereffekt aufseiten der Vorarlberger tippen wir auf einen knappen Altach-Sieg."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 28.02.2021, 14:30 Uhr

SKN St. Pölten - FK Austria Wien

SKN St. PöltenFK Austria Wien

"Beide Mannschaften konnten sich zuletzt aus der sportlichen Krise schießen und dürfen weiter auf einen Platz in der Meistergruppe hoffen. Die Austria hat sich zuletzt gegen St. Pölten immer schwergetan. Wir gehen von einem Remis aus."

So, 28.02.2021, 17:00 Uhr

SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg

SK Sturm GrazFC Red Bull Salzburg

"Das Schlagerspiel der Runde. Für die Grazer läuft es im neuen Jahr noch nicht ganz nach Wunsch, außerdem hat Sturm einige Verletzungsausfälle zu beklagen. Auch beim Tabellenführer ist die Personaldecke dünn, doch im neuen Jahr konnte Salzburg alle bisherigen sechs Bundesliga-Spiele gewinnen."

 

Foto: Harald Dostal/fodo.media