Langsam aber sicher neigt sich der Grunddurchgang in der Tipico Bundesliga dem Ende entgegen. Nur mehr drei Runden sind ausständig, ehe die Tabelle obligatorisch in Meistergruppe und Qualifikationsgruppe aufgeteilt wird und die Punkte halbiert werden. Spannung pur herrscht im Kampf um die letzten zwei verbleibenden Plätze in der Meistergruppe. Mit WAC, WSG Tirol, Hartberg und Austria sind gleich vier Mannschaften in diesen Fight involviert. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat alle sechs Partien der Runde getippt. 

Sa, 06.03.2021, 17:00 Uhr

TSV Prolactal Hartberg - FC Flyeralarm Admira

TSV Prolactal HartbergFC Flyeralarm Admira

"Die Hartberger sind zurzeit gut drauf und zeigen nun wieder den Fußball, der sie in den letzten Jahren erfolgreich gemacht hat. Mittlerweile haben die Oststeirer wieder gute Chancen, den Einzug in die Meistergruppe zu wiederholen. Dazu wäre ein Heimsieg gegen die Admira vonnöten."

Sa, 06.03.2021, 17:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - LASK

SC Cashpoint Rheindorf AltachLASK

"Die Altacher werden auch gegen den LASK alles daran setzen, um die Null zu halten. Die Linzer boten gegen Hartberg und zuletzt im Cup gegen den WAC fußballerische Schonkost. Wir rechnen mit einem torlosen Remis."

Sa, 06.03.2021, 17:00 Uhr

WSG Swarovski Tirol - SK Sturm Graz

WSG Swarovski TirolSK Sturm Graz

"Der Erfolgslauf der Tiroler wurde zuletzt unterbrochen. Mittlerweile muss die WSG Tirol um den Platz in den Top sechs zittern. Sturm konnte zuletzt in der Liga einen Prestigeerfolg gegen Salzburg feiern und ist gut drauf. Wir tippen auf einen knappen Auswärtssieg von Sturm Graz."

So, 07.03.2021, 14:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - spusu SKN St. Pölten

FC Red Bull Salzburgspusu SKN St. Pölten

"Alles andere als ein Heimsieg von Salzburger wäre eine faustdicke Überraschung. Zwar werden die Niederösterreicher nach dem 2:8 im ersten Saisonduell auf Wiedergutmachung aus sein, doch die Bullen müssen nach der jüngsten Liganiederlage gegen Sturm wieder in die Erfolgsspur zurückkehren."

So, 07.03.2021, 14:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - RZ Pellets WAC

SV Guntamatic RiedRZ Pellets WAC

"Brisanz erhält diese Partie freilich durch den Rücktritt von Ferdinand Feldhofer als Trainer des WAC. Man darf gespannt sein, wie sich die Kärntner nach den Unruhen der letzten Wochen präsentieren werden. Die Rieder werden alles für den ersten Sieg im neuen Jahr unternehmen."

So, 07.03.2021, 17:00 Uhr

FK Austria Wien - SK Rapid Wien

FK Austria WienSK Rapid Wien

"Während die Austria noch um die Teilnahme an der Meistergruppe kämpfen muss, hat Stadtrivale Rapid den Platz bereits fix in der Tasche. Die Austria zeigt sich im neuen Jahr verbessert, spielt einen offensiven Fußball. Rapid wird mit Kampf und Leidenschaft dagegenhalten. Wir gehen von einem recht torreichen Remis aus."

 

Foto: Richard Purgstaller