Es ist soweit: Nach den ersten WM-Quali-Spielen startet die Tipico Bundesliga in die entscheidende Phase, wenn am Osterwochenende die erste Runde des Finaldurchgangs auf dem Programm steht. Die drei Spiele der Qualifikationsgruppe gehen allesamt am Samstag um 17 Uhr über die Bühne. Die Austria empfängt den SCR Altach, St. Pölten trifft im NÖ-Derby auf die Admira und der TSV Hartberg gastiert bei der SV Ried. In der Meistergruppe finden wie gewohnt zwei Spiele am Sonntag um 14:30 Uhr statt. Der SK Rapid startet mit einem Auswärtsspiel gegen den WAC. Das Überraschungsteam aus Tirol bekommt es zu Hause mit dem LASK zu tun. Zum Abschluss gastiert Sturm bei Tabellenführer Red Bull Salzburg. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat alle sechs Partien der Runde getippt. 

Sa, 03.04.2021, 17:00 Uhr

FK Austria Wien - SC Cashpoint Rheindorf Altach

FK Austria WienSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Auf die Austria wartet gleich zu Beginn der Qualigruppe eine der wohl schwierigsten Aufgaben in der unteren Tabellenhälfte. Altach hat sich unter Damir Canadi stabilisiert, bekommt wenige Gegentore und ist vorne effizient. Wir rechnen mit einer Punkteteilung in Favoriten - 1:1."

Sa, 03.04.2021, 17:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - TSV Egger Glas Hartberg

SV Guntamatic RiedTSV Egger Glas Hartberg

"Bei Ried gab es in den letzten Wochen wieder Turbulenzen rund um den Rücktritt von Chefcoach Miron Muslic. Man darf gespannt sein, ob Neo-Trainer Andi Heraf den Turnaround mit den Innviertlern schafft. Das Abstiegsgespenst wird in Ried aber wohl noch länger herumgeistern. Auf die Wikinger wartet gleich zu Beginn eine sehr schwierige Partie gegen Hartberg. Unser Tipp: Knapper Auswärtssieg für den TSV, der nach dem haarscharfen Verpassen der Meistergruppe mit Wut im Bauch spielen wird."


Sa, 03.04.2021, 17:00 Uhr

SKN St. Pölten - FC Flyeralarm Admira

SKN St. PöltenFC Flyeralarm Admira

"Dieses Spiel ist bereits richtungsweisend für St. Pölten, denn mit einem Sieg könnte man die Admira um sechs Punkte distanzieren. Im Falle einer Niederlage droht Abstiegskampf pur. St. Pölten müsste aber die Qualität haben, um einen positiven Start in den Finaldurchgang verbuchen zu können."

So, 04.04.2021, 14:30 Uhr

RZ Pellets WAC - SK Rapid

RZ Pellets WACSK Rapid

"Die Kärntner hatten zuletzt große Probleme in der Defensive. Sollten sie diese nicht beheben können, wird eine Wiederholung des Erreichen des dritten Tabellenplatzes extrem schwierig. Rapid wiederum geht mit dem klaren Ziel in die Meistergruppe, zumindest den zweiten Platz zu erreichen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 04.04.2021, 14:30 Uhr

WSG Tirol - LASK

WSG TirolLASK

"Die Tiroler haben den Klassenerhalt bereits geschafft und können in der Meistergruppe völlig befreit aufspielen. Der LASK steht zum Auftakt sicher mehr unter Druck und muss die Erwartungshaltung erfüllen. Zudem hat die WSG Tirol im letzten Spiel gegen den LASK (4:2-Auswärtssieg in Pasching) gezeigt, dass sie den Linzern durchaus wehtun können."

So, 04.04.2021, 17:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

FC Red Bull SalzburgSK Sturm Graz

"Zwar konnte Sturm in dieser Saison bereits zweimal gegen die Bullen überraschen, doch Salzburg wird zum Start der Meistergruppe sehr konzentriert an die Sache herangehen. Die Mozartstädter bleiben der ganz klare Favorit auf den Meistertitel. Es wäre schon eine große Sensation, sollten die Grazer auch das dritte Ligaspiel in dieser Saison gegen Salzburg gewinnen…"

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media