Es geht Schlag auf Schlag in der Tipico Bundesliga: Unmittelbar nach der englischen Runde steht am kommenden Wochenende bereits die 27. Runde auf dem Programm. Die drei Spiele der Qualifikationsgruppe gehen allesamt am Samstag um 17 Uhr über die Bühne. Die Partien in der Meistergruppe werden wie gewohnt am Sonntag ausgetragen. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat alle sechs Partien der Runde getippt. 

Sa, 24.04.2021, 17:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - SKN St. Pölten

SV Guntamatic RiedSKN St. Pölten

"Die Rieder sind zurzeit richtig gut drauf und unter Andreas Heraf noch ungeschlagen. Bei St. Pölten wiederum läuft es überhaupt nicht nach Wunsch: Die Niederösterreicher Schwächeln vor allem in der Offensive und warten schon seit acht Spielen auf einen Sieg. Die SV Ried geht zu Hause als leichter Favorit ins Spiel…"

Sa, 24.04.2021, 17:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - FK Austria Wien

FC Flyeralarm AdmiraFK Austria Wien

"Die Admira muss nach dem erlösenden Sieg gegen Altach viel Selbstvertrauen haben und sollte sich auch gegen die Austria etwas zutrauen. Die Veilchen wiederum müssen aufpassen, den Anschluss an Hartberg nicht zu verlieren."


Sa, 24.04.2021, 17:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - TSV Egger Glas Hartberg

SC Cashpoint Rheindorf AltachTSV Egger Glas Hartberg

"Die Altacher haben zuletzt einen Rückschlag kassiert und müssen schnell wieder in die Spur kommen. Ansonsten können sie auch wieder ganz unten reinrutschen. Hartberg will die Tabellenführung in der Qualigruppe verteidigen. Wir gehen davon aus, dass die Oststeirer im Ländle voll anschreiben werden."

So, 25.04.2021, 14:30 Uhr

SK Rapid - WSG Tirol

SK RapidWSG Tirol

"Rapid hat mit der WSG Tirol noch eine Rechnung offen und in dieser Saison noch keinen Sieg gegen die Wattener geholt. Wenn die Wiener den zweiten Tabellenplatz einzementieren wollen, muss das „Wattens“-Doppel mit zwei Siegen abgeschlossen werden. Das wird gegen die formstarken Kristallkicker aber alles andere als einfach…"


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 25.04.2021, 14:30 Uhr

RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg

RZ Pellets WACFC Red Bull Salzburg

"Ein spannendes Duell. Die Bullen müssen nach dem Ausrutscher gegen Wattens zurück in die Erfolgsspur. Der WAC befindet sich nach zwei Siegen zurück im Rennen um die Europacup-Startplätze. Wir rechnen mit einem Auswärtssieg des Tabellenführers."

So, 25.04.2021, 17:00 Uhr

SK Sturm Graz - LASK

SK Sturm GrazLASK

"Die Grazer zeigten zuletzt starke Leistungen, hatten aber Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen. Die nächsten Partien sind für die Steirer definitiv richtungsweisend. Gegen den LASK müssen Punkte her, ansonsten muss Sturm wohl um den vierten Platz spielen."

 

Foto: GEPA pictures/Wien Energie