Die Tipico Bundesliga biegt in die Zielgerade ein: Nur noch vier Runden sind in der höchste Spielklasse zu absolvieren. Red Bull Salzburg befindet sich auf dem besten Weg, zum achten Mal in Folge Meister zu werden. Sechs Punkte hinter den Bullen liegt der SK Rapid, der wie im Vorjahr Vizemeister werden könnte. Sturm und der LASK duellieren sich um Rang drei. Die Qualifikationsgruppe wird vom TSV Hartberg angeführt. Der SKN St. Pölten belegt zurzeit den letzten Tabellenrang. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat alle sechs Partien der Runde getippt. 

Sa, 08.05.2021, 17:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SV Guntamatic Ried

TSV Egger Glas HartbergSV Guntamatic Ried

"Die Hartberger sind heiß darauf, den ersten Platz in der Qualifikationsgruppe zu erreichen. Vor allem zu Hause ist der TSV sehr schwer zu bespielen. Die Rieder haben einen super Lauf und sind in der Qualigruppe noch ungeschlagen. Gegen die Oststeirer könnte es aber die erste Niederlage seit sechs Spielen setzen…"

Sa, 08.05.2021, 17:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SKN St. Pölten

FC Flyeralarm AdmiraSKN St. Pölten

"Ein Schlüsselspiel im Abstiegskampf. Der Druck ist beim Tabellenletzten St. Pölten etwas größer. Man darf gespannt sein, wie es die beiden neuen Trainer Schmidt und Baumgartner anlegen werden. Man kann aber durchaus davon ausgehen, dass beide Teams eher vorsichtig an die Sache herangehen werden."


Sa, 08.05.2021, 17:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - FK Austria Wien

SC Cashpoint Rheindorf AltachFK Austria Wien

"Altach sollte den Negativlauf schnellstmöglich beenden und zurück in die Spur finden, ansonsten könnte es wieder kritisch werden im Tabellenkeller. Besonders zu Hause muss man mit den Vorarlbergern immer rechnen. Wir tippen auf den Turnaround und sagen 1:0."

So, 09.05.2021, 14:30 Uhr

LASK - WSG Tirol

LASKWSG Tirol

"Die Linzer haben sich in den letzten Spielen gegen die WSG richtig schwer getan und zwei Mal in Folge verloren. Auch diesmal wird es für den LASK alles andere als einfach werden, die Tiroler zu bezwingen. Wir rechnen mit einer Punkteteilung - 1:1."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 09.05.2021, 14:30 Uhr

SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg

SK Sturm GrazFC Red Bull Salzburg

"Sturm war für die Bullen in jüngster Vergangenheit stets ein sehr unangenehmer Gegner. Man kann aber davon ausgehen, dass die Salzburger im Saisonfinish noch einmal einen Zahn zulegen werden, um im Titelkampf nichts anbrennen zu lassen. Deshalb tippen wir auf einen Auswärtssieg."

So, 09.05.2021, 17:00 Uhr

SK Rapid - RZ Pellets WAC

SK RapidRZ Pellets WAC

"Rapid spielt eine richtig gute Saison und ist auf einem guten Weg, den zweiten Platz abzusichern. Dabei darf den Hütteldorfern aber kein Ausrutscher passieren, denn die richtig schweren Partien warten dann in den letzten drei Runden. Der WAC wiederum hat noch Chancen auf einen Europacup-Platz, doch in Wien wird es richtig schwer werden, Punkte mitzunehmen."

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media