Noch acht Runden stehen in der tipico Bundesliga auf dem Programm. In der vergangenen, packenden Runde prognostizierte Ligaportal-Experte Helge Payer den Sieg von Sturm Graz gegen Altach und vom WAC gegen die Admira richtig. An diesem Wochenende sieht Payer eine kleine Vorentscheidung in der Meisterschaft. Der Ex-Nationalteam- und Rapid-Tormann glaubt auch, dass der Kampf um Platz zwei zwischen Rapid, Sturm Graz und Altach noch eng wird. Hier sind seine Tipps:

Sa, 18.04.2015, 16:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - SK Rapid

SV Guntamatic RiedSK Rapid

"Rapid ist in der Rückrundentabelle Erster. Auch wenn sie in Topform sind, bin ich der Meinung, dass sie nicht gewinnen werden. Das könnte der erste kleine Rückschlag sein für Rapid. Denn jetzt geht's von der Tabellensituation her ans Eingemachte. Jetzt kommt auch der Kopf dazu. Die junge Mannschaft muss das erst einmal wegstecken."

Sa, 18.04.2015, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SC Cashpoint Rheindorf Altach

FC Flyeralarm AdmiraSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Die Altacher sind euphorisiert und wollen in den Europacup, deswegen werden sie gewinnen. Es rechnet immer noch nicht wirklich wer mit ihnen."


Sa, 18.04.2015, 18:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SC Fortuna Wiener Neustadt

FC Red Bull SalzburgSC Fortuna Wiener Neustadt

"In Salzburg ist es wieder einmal Zeit für einen Kantersieg, weil sie sich in den letzten paar Heimspielen immer schwer getan haben. Dazu kommt die Erleichterung der erfolgreichen englischen Woche."

Sa, 18.04.2015, 18:30 Uhr

SK Sturm Graz - SV Grödig

SK Sturm GrazSV Grödig

"Sturm Graz ist in der Formtabelle auf dem ersten Platz, in den letzten sechs Spielen feierten sie fünf Siege, sie werden klar gewinnen. Ich rechne noch mit einem heißen Rennen um den zweiten Platz."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

FK Austria Wien - RZ Pellets WAC

FK Austria WienRZ Pellets WAC

"Ich sehe einen leichten Vorteil für die Austria, weil sie jetzt unbedingt einmal gewinnen müssen. In den letzten sechs Spielen holten sie nur einen Sieg. Aber es wird eine knappe Partie und könnte auch unentschieden enden."