Es geht wieder los, der Ball rollt wieder durch die österreichischen Stadien. Nachdem am vergangenen Wochenende bereits die erste Cup-Runde ausgetragen wurde, steht am Freitag der Bundesliga-Auftakt zwischen Sturm und Salzburg auf dem Programm. Am Samstag trifft Rapid auf Hartberg, Altach bekommt es mit dem LASK zu tun und die Admira gastiert bei der WSG Tirol. Abgeschlossen wird die 1. Runde mit dem Kärntner Derby Klagenfurt-WAC und dem Heimspiel der SV Ried gegen Austria Wien. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat alle sechs Partien der Runde getippt. 

Fr, 23.07.2021, 20:30 Uhr

SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg

SK Sturm GrazFC Red Bull Salzburg

"Dieser Kracher zum Liga-Auftakt verspricht Spannung. Sturm hat sich punktuell gut verstärkt, reichlich Qualität dazubekommen und wird wohl auch in dieser Saison eine gute Rolle spielen. Salzburg wiederum geht trotz zahlreicher Abgänge als großer Favorit in die Saison. In dieser Partie tippen wir auf eine kleine Überraschung."

Sa, 24.07.2021, 17:00 Uhr

SK Rapid Wien - TSV Egger Glas Hartberg

SK Rapid WienTSV Egger Glas Hartberg

"Rapid hat den Kader größtenteils gehalten und ist damit auch für die kommende Saison gut aufgestellt. Hartberg musste einige Stammkräfte ziehen lassen und steht wohl vor einer schwierigen Spielzeit. Rapid geht als klarer Favorit ins Heimduell gegen die Oststeirer."

Sa, 24.07.2021, 17:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - LASK

SC Cashpoint Rheindorf AltachLASK

"Der LASK wird nach der enttäuschenden Meistergruppe im Frühjahr einen Start nach Maß anpeilen. Die Linzer haben sich im Sommer gut verstärkt und sind freilich ein Top-Kandidat für die Meistergruppe. Bei Altach hat es einen riesigen Kaderumbruch gegeben. Man darf gespannt sein, wie schnell die neuen Spieler zu einer Einheit avancieren."

Sa, 24.07.2021, 17:00 Uhr

WSG Swarovski Tirol - FC Flyeralarm Admira

WSG Swarovski TirolFC Flyeralarm Admira

"Beide Mannschaften starten mit einem stark veränderten Kader in die neue Saison. Umso schwieriger ist es, die Stärken richtig einzuschätzen. Wir rechnen mit einem knappen Heimsieg der Tiroler."

So, 25.07.2021, 17:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - FK Austria Wien

SV Guntamatic RiedFK Austria Wien

"Auch bei der SV Ried hat sich transfertechnisch einiges getan. In den Testspielen haben die Abläufe phasenweise schon gut geklappt, doch mit der Austria wartet gleich zu Beginn ein unberechenbarer Gegner."

So, 25.07.2021, 17:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt - RZ Pellets WAC

SK Austria KlagenfurtRZ Pellets WAC

"Große Euphorie herrscht bei Aufsteiger Austria Klagenfurt vor dem ersten Bundesliga-Spiel, das ausgerechnet gegen den Kärntner Rivalen WAC steigt. Die Stimmung im Wörthersee-Stadion wird ausgezeichnet sein. Dieses Spiel hat Potenzial für eine ganz große Überraschung - 2:1."

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

Foto: GEPA/ADMIRAL