Am kommenden Wochenende steht in der ADMIRAL Bundesliga die 2. Runde auf dem Programm. Das Schlagerspiel der Runde steigt am Samstag um 17 Uhr in Pasching zwischen dem LASK und Rapid. Weiters trifft die Admira auf Klagenfurt, Hartberg auf Altach, WAC auf Sturm, Salzburg auf Ried und die Austria auf die WSG Tirol. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat alle sechs Partien der Runde getippt. 

Sa, 31.07.2021, 17:00 Uhr

LASK - SK Rapid

LASKSK Rapid

"Rapid könnte die Europacup-Nacht in Prag noch etwas in den Knochen stecken. Der LASK wiederum kann das Spitzenspiel gegen die Wiener ausgeruht in Angriff nehmen. Da sich der LASK in der jüngsten Vergangenheit gegen die Grün-Weißen jedoch nie leichtgetan hat, tippen wir auf ein Remis."

Sa, 31.07.2021, 17:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SK Austria Klagenfurt

FC Flyeralarm AdmiraSK Austria Klagenfurt

"Beide Mannschaften kamen in der 1. Runde nach einem Rückstand zurück und erzielten den späten Ausgleich. Das sollte eine breite Brust geben. Ein Favorit ist in diesem Aufeinandertreffen nicht auszumachen. Deswegen tippen wir auf ein Remis."


Sa, 31.07.2021, 17:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SC Cashpoint Rheindorf Altach

TSV Egger Glas HartbergSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Hartberg jubelte gegen Rapid über einen idealen Start. Der Sieg in Hütteldorf war aufgrund der starken ersten Hälfte absolut verdient. In den nächsten Runden wird man sehen, ob mit den Oststeirern in dieser Saison zu rechnen sein wird. Altach muss nach der Cup-Niederlage sowie dem Nuller gegen den LASK eine Reaktion zeigen."

So, 01.08.2021, 17:00 Uhr

FK Austria Wien - WSG Tirol

FK Austria WienWSG Tirol

"Die Austria muss nach dem verpatzten Start eine Reaktion zeigen und steht daheim gegen Tirol unter Zugzwang. Die Leistung gegen Ried hat gepasst, der Zug in die Offensive war da, doch im Abschluss müssen die Veilchen konsequenter werden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 01.08.2021, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC - SK Sturm Graz

RZ Pellets WACSK Sturm Graz

"Die Kärntner ärgerten sich nach dem Derby gegen Klagenfurt über zwei verlorene Punkte. Richtig überzeugend wirkte der Auftritt der Wölfe nicht. Es wird noch eine Zeit lang dauern, bis sich die Mannschaft findet. Das gilt auch für den SK Sturm, wenngleich der Auftritt gegen Salzburg durchaus in Ordnung war. Wir gehen von einem Auswärtssieg aus."

So, 01.08.2021, 17:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SV Guntamatic Ried

FC Red Bull SalzburgSV Guntamatic Ried

"Red Bull Salzburg hat bereits zum Auftakt bewiesen, dass der Kader in keiner Art und Weise schwächer geworden ist und die Qualität nach wie vor abgerufen werde kann. Im Heimspiel gegen Ried sind sie freilich großer Favorit. Die Rieder werden sich wieder auf das Verteidigen und Kontern beschränken."

 

Foto: Gerhard Pulsinger