Am kommenden Wochenende steht in der ADMIRAL Bundesliga die 5. Runde auf dem Programm. Am Samstag gastiert Aufsteiger Klagenfurt bei Meister Salzburg. Außerdem trifft der WAC auf die Admira und die WSG Tirol auf den SCR Altach. Abgeschlossen wird die Runde am Sonntag um 17 Uhr mit den Partien Rapid-Ried, Sturm-Austria und LASK-Hartberg. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat alle sechs Partien der Runde getippt. 

Sa, 21.08.2021, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC - FC Flyeralarm Admira

RZ Pellets WACFC Flyeralarm Admira

"Der WAC muss die Probleme in der Defensive in den Griff kriegen, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Im Heimspiel gegen die Admira sind die Kärntner jedenfalls zur favorisieren, wenngleich die Admira zuletzt einen couragierten Auftritt gegen Salzburg gezeigt hat."

Sa, 21.08.2021, 17:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - SK Austria Klagenfurt

FC Red Bull SalzburgSK Austria Klagenfurt

"Die Bullen befinden sich mitten in der entscheidenden Quali-Phase für die Champions League. Womöglich ist der Fokus bereits auf das Rückspiel gegen Bröndby gerichtet. Dennoch sollte gegen den Aufsteiger ein Sieg drinnen sein."


Sa, 21.08.2021, 17:00 Uhr

WSG Tirol - SC Cashpoint Rheindorf Altach

WSG TirolSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Die Tiroler sind zwar nach vier Spielen ungeschlagen, auf den ersten Sieg warten die Wattener trotzdem noch. Nun kommt mit dem SCR Altach eine Mannschaft mit viel Selbstvertrauen nach Innsbruck. Wir rechnen mit einem knappen Auswärtssieg der Vorarlberger."

So, 22.08.2021, 17:00 Uhr

SK Rapid - SV Guntamatic Ried

SK RapidSV Guntamatic Ried

"Die Hütteldorfer haben gegen Ried noch nie ein Liga-Heimspiel verloren. Zwar sind die Innviertler aktuell gut drauf, doch wir gehen davon aus, dass die Unserie der Rieder im Westen Wiens verlängert werden wird."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

So, 22.08.2021, 17:00 Uhr

SK Sturm Graz - FK Austria Wien

SK Sturm GrazFK Austria Wien

"Die Vorzeichen vor dem Traditionsduell sind klar: Sturm macht einen viel stabileren Eindruck und ist daher zu favorisieren. Bei der Austria wiederum ist nach wie vor der Wurm drinnen. Die Mannschaft scheint sich zwar langsam zu finden, doch in der Offensive müssen die Wiener effizienter werden."

So, 22.08.2021, 17:00 Uhr

LASK - TSV Egger Glas Hartberg

LASKTSV Egger Glas Hartberg

"Traditionell tun sich die Linzer vor allem im eigenen Stadion gegen den TSV Hartberg schwer. Zudem haben die Linzer am Donnerstag ein wichtiges Quali-Spiel in der Europa League vor der Brust. Wir trauen den Hartbergern zu, dass sie die Linzer einmal mehr fordern können."

 

Foto: GEPA/ADMIRAL