Bevor die ADMIRAL Bundesliga aufgrund der anstehenden WM-Quali-Spiele eine Pause anlegt, steht noch die 10. Runde auf dem Programm. Mit großer Spannung wird am Sonntag das „Kellerduell“ zwischen Rapid und der WSG Tirol erwartet. Zudem steigt ebenfalls am Sonntag der Liga-Hit zwischen Red Bull Salzburg und LASK. Weiters empfängt der WAC die Austria, Ried bekommt es daheim mit formstarken Klagenfurtern zu tun, Altach gastiert bei der Admira und Hartberg trifft im Steirer-Duell auf Sturm. Die Bundesliga-Redaktion von Ligaportal hat alle sechs Partien der Runde getippt.

Sa, 02.10.2021, 17:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - SK Austria Klagenfurt

SV Guntamatic RiedSK Austria Klagenfurt

"Die Rieder werden sich für die Pleite gegen Tirol revanchieren und den eigenen Fans eine Reaktion zeigen wollen. Das Momentum ist aktuell vielleicht beim Aufsteiger, doch zu Hause hat die SV Ried in dieser Saison noch nichts anbrennen lassen..."

Sa, 02.10.2021, 17:00 Uhr

RZ Pellets WAC - FK Austria Wien

RZ Pellets WACFK Austria Wien

"Beide Mannschaften haben ihre Stärken in der Offensive. Die Austria kam zuletzt gut in Fahrt und deshalb ist den Wienern auch in diesem Spiel etwas zuzutrauen. Wir rechnen mit einer Punkteteilung."

Sa, 02.10.2021, 17:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SC Cashpoint Rheindorf Altach

FC Flyeralarm AdmiraSC Cashpoint Rheindorf Altach

"Beide Mannschaften mussten in der vergangenen Runde Niederlagen hinnehmen. Altach wirkt momentan aber verunsicherter als die Admira, die zu Hause leicht zu favorisieren ist."

So, 03.10.2021, 14:30 Uhr

SK Rapid Wien - WSG Tirol

SK Rapid WienWSG Tirol

"Hochspannung pur vor dem Kellerduell in Hütteldorf. Der größere Druck liegt aber ganz klar bei den Grün-Weißen. Sollten die Wiener dieses Spiel verlieren, geht Rapid als Tabellenletzter in die Länderspielpause. Wir gehen davon aus, dass die Hütteldorfer den Kopf aus der Schlinge ziehen und einen knappen Heimsieg einfahren werden."

So, 03.10.2021, 14:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SK Sturm Graz

TSV Egger Glas HartbergSK Sturm Graz

"Sturm Graz befindet sich in einer überragenden Form, ist in der Liga sehr gefestigt und hat eine eingespielte und kampfstarke Mannschaft. Für Hartberg hängen die Trauben extrem hoch."

So, 03.10.2021, 17:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - LASK

FC Red Bull SalzburgLASK

"Dieses Duell avancierte in den letzten Jahren zum absoluten Spitzenspiel. Aufgrund der Tabellensituation sind die Bullen freilich klar zu favorisieren. Wir gehen von einem Heimsieg aus - 3:1."

 

Foto: Richard Purgstaller