wacker-innsbrucksc-wiener-neustadtWacker Innsbruck gewinnt das Spiel der letzten Chance gegen den SC Wiener Neustadt. Vucur brachte die Tiroler in der ersten Halbzeit in Führung. Nach dem Ausschluss für Djokic konnte Jevitc  die Führung auf 2:0 ausbauen ehe Fröschl fünf Minuten später die Partie wieder spannend machte. In der 92. Minute fixierte Roman Wallner den Sieg als er den Ball ins leere Tor zum 3:1 einschob.

 

 

Mühsame erste Halbzeit

Die letzte Chance von Innsbruck um vielleicht doch noch einmal Spannung in den Abstiegskampf zu bringen begann mehr als vielversprechend. Bereits nach sechs Minuten fanden die Innsbrucker zwei sehr gute Chancen vor um in Führung zu gehen. Zuerst vergab Kofler nach Gründler Vorarbeit und nur wenige Sekunden später hatte Roman Wallner die Riesengelegenheit das 1:0 zu erzielen, doch er verzog ganz knapp. In der 15. Minute waren dann die Niederösterreicher das erste Mal gefährlich. Kofler verliert den Ball an Säumel der plötzlich alleine am Strafraum abziehen kann. Der Ball geht nur knapp über die Kreuzecke. Nach diesen fulminanten ersten 15 Minuten schlief die Partie aber komplett ein. Man sah deutlich, dass es die Begegnung Neunter gegen Zehnter ist. Keine großartigen Spielzüge und viel Ungenauigkeit in den Abspielen. Diese Ungenauigkeit wurde aber in der 36. Minute von Innsbruck gut weggelassen. Jevtic kommt am Strafraum an den Ball und spielt mit einem Superpass Gründler frei. Dieser versucht es aus spitzem Winkel und Siebenhandl kann den Ball nur noch Abklatschen lassen und Vucur steht in Strafraumstürmer-Manier genau richtig und erzielt die 1:0 Führung für die Tiroler. Nach diesem Tor passierte nichts mehr und so gingen die Tiroler mit der so wichtigen Führung in die Kabine.

Innsbruck zittert sich zum Sieg

Die Tiroler kamen etwas besser aus der Kabine. Bereits nach zwei Minuten hatte Milsovic die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Ab der 58. Minute nahm die Partie dann neue Fahrt auf. Zuerst prüfte Koch Safar mit einem Freistoß-Hammer, den Nachschuss vergab Pichlmann. Nur eine Minute später sah Djokic in einer einzigen Aktion Gelb für ein Foul und wegen Kritik eine zweite gelbe Karte und musste somit vorzeitig Duschen gehen. Dieser Ausschluss schwächte Innsbruck im ersten Moment aber überhaupt nicht. In der 61. Minute steht plötzlich Hinterseer ganz alleine vor Siebenhandl und vergibt die große Chance auf die Vorentscheidung. Noch in der selben Minute aber spitzelt Wallner den Ball zu Jevtic der einfach aus 25 Metern abzieht und den Ball per Innenstange ins Tor befördert und somit das 2:0 für Wacker erzielt. Wiener Neustadt ließ mit der Reaktion aber nicht lange auf sich warten. Bereits fünf Minuten später verlängert Hlinka einen Ball in Richtung Fröschl, der den Anschlusstreffer erzielt. Nach diesen fulminanten 8 Minuten wurde es wieder ein wenig ruhiger und Wiener Neustadt übernahm das Kommando über die Partie. In der 76. Minute trifft Koch mit einer abgerissenen Flanke die Latte und in der 85. Minute vergibt Pichlmann die Riesenchance auf den Ausgleich, der einfach nicht gelingen wollte. In der 92. Minute, fiel dann die Entscheidung als Roman Wallner ein Empty Net – Tor erzielte. Somit zittert sich Innsbruck zum so wichtigen Sieg gegen Wiener Neustadt und lässt die Hoffnung noch weiterleben.

Stimmen:

Wallner:
Wir haben uns heute bestätigen müssen. Für uns bleibt es spannend bis zum Schluss und wir hoffen, dass wir es vielleicht doch noch drehen können. Wir haben uns heute bestätigt und haben auch gezeigt, dass wir auch in Unterzahl bestehen können. Wir schauen jetzt von Spiel zu Spiel und werden versuchen das Wunder zu schaffen.

Hinterseer:
Wir haben beim Ausgleich geschlafen und haben es da dem Gegner leicht gemacht. Gott sei Dank war das Glück heute auf unsere Seite und wir haben dann doch verdient gewonnen. Wir werden weiter probieren ohne Druck zu spielen und dann werden wir schauen was passiert.