Im zweiten Versuch konnte das Spiel zwischen dem SCR Altach und dem FC Admira Wacker Mödling ohne Probleme stattfinden. Die Admira entschied das Nachtragsspiel mit 2:0 für sich und rückt damit auf den dritten Tabellenplatz der tipico-Bundesliga vor. Die Vorarlberger konnten auch im heutigen Spiel ihre zahlreichen Chancen nicht nützen. Die Altacher stehen nach vier Spielen auf dem siebten Rang in der Tabelle.  

 

Schwungvoller Beginn

Bei schönstem Fußballwetter in der Cashpoint-Arena starteten beide Mannschaften mit sehr viel Tempo ins Spiel. Sowohl Altach als auch die Admira versuchten bei Ballgewinn den Ball nicht zu lange in der eigenen Hälfte rotieren zu lassen, sondern so schnell wie möglich das Umschaltspiel aufzuziehen. Die Admira hatte es jedoch bei den Offensivaktionen sehr schwer, denn die Vorarlberger zogen sich immer wieder sehr weit zurück und machten damit die Räume für Kombinationen sehr eng. 

Die erste nennenswerte Chance für Altach ergab sich in der 18. Minute, als Luxbacher nach einem Laufduell mit Schösswendter den Ball aus spitzem Winkel an die Stange schoss. Nur zwei Minuten später kam die Admira zu ihrer ersten Torchance. Nach einem schönen Doppelpass von Schick und Knasmüllner konnte nur noch die Stange die Führung der Niederösterreicher verhindern. 

Es dauerte 36 Minuten, bis das erste Tor fiel. Nach einem Ballverlust der Altacher im Mittelfeld, schalteten die Admiraner sehr schnell um und kombinierten sich gefährlich in den Strafraum der Altacher. Schlussendlich war es Rene Schicker, der den Ball in den Rückraum spielte, wo Stephan Zwierschitz den Ball ins Tor beförderte. Anschließend versuchten die Vorarlberger alles, um doch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, es blieb jedoch beim 0:1. 

Altach mit mehr Spielanteil

Die Vorarlberger wollten nach Wiederanpfiff sofort den Ausgleichstreffer erzielen. Altach hatte zu Beginn sehr viel Spielanteil und war vom Ausgleich nicht weit entfernt. In der 49. Minute setzte Ismael Tajouri-Shradi den Ball knapp am Tor vorbei. Nur fünf Minuten später war es Boris Prokopic, der den Ball überhastet über das Tor setzte. Die Admira konnte sich in dieser Phase nur durch Entlastungsangriffe befreien. Mit den Einwechslungen von Seeger und Ngwat-Mahop kam noch mehr Schwung in die Offensive der Altacher. 

In der 72. Minute kam es zum überraschenden Treffer für die Admira. Thürauer versuchte sein Glück und schoss den Ball in Richtung des Tores von Martin Kobras. Der Ball wurde von Rene Schicker jedoch noch abgefälscht und segelte unhaltbar ins Tor. Im Anschluss an das 0:2 erlosch auch der Druck der Altacher und sie kamen nur kaum zu vielversprechenden Chancen.

Stimmen zum Spiel:

Rene Schicker: "Es ist sehr schön, dass wir in Altach gewonnen haben. Wir haben gewusst, dass es eine sehr schwere Partie wird. Im Endeffekt sind wir sehr zufrieden mit den drei Punkten."

Damir Canadi: "Wir bekommen sehr einfache Tore. Wir hatten auch heute wieder klare Tormöglichkeiten und nutzten sie dann nicht. Wir müssen das akzeptieren und weiter an uns arbeiten und lernen in der Liga effektiver zu werden. Wenn man jede Woche zwanzig Torschüsse hat, sollte irgendwann auch einmal ein Tor fallen."