Zwei Neuzugänge bei der SV Guntamatic Ried: Marcel Canadi und Murat Satin verstärken ab sofort das Team der Wikinger. Canadi wechselt vom SKU Amstetten, Satin von Wacker Innsbruck ins Innviertel. Beide haben einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Seinen ersten Jungprofi-Vertrag hat Tormann Lukas Gütlbauer unterschrieben.

 

Canadi

(Ried-Coach Gerald Baumgartner mit Marcel Canadi, zuletzt Amstetten)

Photocredit: "SVR/Scharinger"

 

„Marcel Canadi und Murat Satin passen vom Alter und von ihrem Talent sehr gut zur SV Guntamatic Ried. Beide wollen in Ried den nächsten Schritt machen. Jeder will auf seiner Position in der Bundesliga spielen. Ich bin davon überzeugt, dass sie in den nächsten ein, zwei Jahren zu Topspielern in der Bundesliga reifen können“, betont Gerald Baumgartner, sportlicher Leiter und Cheftrainer der SV Guntamatic Ried.

„Ried ist in Österreich eine super Adresse. Der Verein wird auch bei anderen Klubs sehr geschätzt. Ich hatte einige Vorgespräche mit dem Trainer und dabei ein gutes Gefühl. Er kennt mich und meine Fähigkeiten. Die SV Ried ist super aufgestellt und gehört schon längst wieder in die Bundesliga. Ich will in Ried den nächsten Schritt machen, schnell eine gute Chemie zur Mannschaft finden und dem Verein so gut es geht weiterhelfen“, sagt Marcel Canadi.

„Der Trainer hat sein Interesse an mir bekundet. Dieses Vertrauen war für mich sehr wichtig. Ich werde alles versuchen, damit wir die Ziele des Vereins erreichen werden. Ich möchte dem Verein so gut es geht weiterhelfen, viele Tore schießen und mich selbst in Ried gut weiterentwickeln“, erklärt Murat Satin.

Steckbrief Marcel Canadi:

  • geboren am 27. Oktober 1997 in Wien
  • Nationalität: Österreich
  • Größe: 185 cm
  • Position: Mittelfeld
  • Letzte Vereine: SCR Altach (2013), Borussia Mönchengladbach (2014-17), SC Austria Lustenau (2017-20), SKU Amstetten (2020), SV Guntamatic Ried (seit 2020)

Steckbrief Murat Satin:

  • geboren am 30. August 1996 in Innsbruck
  • Nationalität: Österreich
  • Größe: 177 cm
  • Position: Offensives Mittelfeld
  • Letzte Vereine: Hacettepe SK (Türkei, 2015-17), FC Wacker Innsbruck (2017-20), SV Guntamatic Ried (seit 2020)

 

MedienInfo: SV Ried

by: Ligaportal/Roo