Der TSV Proloctal Hartberg, der im kommenden Herbst erstmalig in das internationale Geschäft eingreift, gibt seine vier Testspiele bekannt. Mit dem 12./13. September geht es dann auch wieder in der tipico Bundesliga los. Mal sehen ob es den Oststeirern dabei auf das Neue gelingt, sich entsprechend teuer zu verkaufen.

 

Schoppi

(Photocredit: Richard Purgstaller)

 

Samstag, 15.08.2020, 16:00 Uhr, RM-Stadion St. Johann/Haide
TSV Prolactal Hartberg - FC Banik Ostrava (CZE/1.Liga)

Mittwoch, 19.08.2020, 19:00 Uhr, Fußballarena Lafnitz
SV Lafnitz (2. Liga) - TSV Prolactal Hartberg

Samstag, 22.08.2020, 16:00 Uhr, Sparkassen Stadion Pöllau
TSV Prolactal Hartberg - SK Austria Klagenfurt (2. Liga)

Freitag, 04.09.2020, 18:00 Uhr, Profertil Arena Hartberg
TSV Prolactal Hartberg - Hellas Verona (ITA/Serie A)

Samson Okikiola Tijani (18) aus Nigeria wechselt leihweise für 1 Jahr vom FC Red Bull Salzburg nach Hartberg. Der defensive Mittelfeldspieler wurde von Salzburg verpflichtet und mit einem Vertrag bis Sommer 2025 ausgestattet. Tijani führte als Kapitän der U17 seines Heimatlandes Nigeria bis ins Halbfinale des Afrika-Cups und ins Achtelfinale der Weltmeisterschaft. Vor seinem Wechsel nach Österreich spielte Tijani bei Collins Edwin SC.

Samson Tijani"Ich freue mich sehr hier zu sein. Ich glaube an das Team und hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann noch besser zu werden."

Geschäftsführer und Sportdirektor Erich Korherr"Wir freuen uns, ein außergewöhnliches Talent wie Samson Tijani es ist, in Hartberg begrüßen zu dürfen und sind überzeugt, dass uns Tijani weiterhelfen wird. Wir freuen uns auf diesen Spieler. Danke an Red Bull Salzburg für die Möglichkeit der Leihe."

 

MedienInfo: TSV Hartberg

by: Ligaportal/Roo