Disv-groedige englische Woche wird fortgesetzt mit der 29. Runde der Tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile. Im Rahmen dieses Spieltags empfängt der SV Scholz Grödig am Mittwoch den SK Sturm Graz. Anpfiff in der Untersbergarena ist um 20:30 Uhr.

 

 

Die Grazer haben ihr Heimspiel gegen Wacker Innsbruck am Samstag mit 3:1 gewonnen, wobei vor allem der 2-fache Torschütze Marco Djuricin eine starke Leistung geboten hat. In der Untersbergarena müssen die "Blackies" auf die Michael Madl und Patrick Wolf (beide gelbgesperrt) verzichten.

 

Verletztzenliste hat sich einmal mehr verlängert

Gegen Sturm Graz haben die Schützlinge von Adi Hütter noch eine Rechnung zu begleichen, sie haben zwar in den beiden Auswärtspartien in der UPC-Arena vier Punkte geholt, das Heimspiel ging aber trotz großer Überlegenheit mit 0:1 verloren und das wollen Leitgeb & Co geradebiegen. Rechtzeitig vor diesem wichtigen Spiel kam der Befreiungsschlag in Form des 4:1-Auswärtserfolgs in Ried, der für das Sturm-Match für das entsprechende Selbstvertrauen gesorgt haben sollte.

Die Verletztenliste wurde wieder um zwei Namen länger, Robert Strobl (Schulterluxation) und Taxiarchis Fountas (Knieverletzung) fallen für Mittwoch ebenso aus wie Florian Hart, Marvin Potzmann, Sascha Boller, Lukas Schubert und Cican Stankovic. Tadej Trdina kehrt hingegen nach seiner Gelbsperre wieder in die Mannschaft zurück. Peter Tschernegg zog sich beim Spiel in Ried - er weiß selbst nicht, wann genau das passiert ist - einen Bruch der rechten Mittelhand zu, kann aber mit einer Spezialmanschette eingesetzt werden.

 

Hütter: "Positive Ansätze sind in Ried bestätigt worden"

Trainer Adi Hütter: "Die positiven Ansätze, die ich schon beim Spiel gegen Innsbruck gesehen habe, sind in Ried mehr als bestätigt worden. Für die Mannschaft war dieser Sieg unglaublich wichtig, das war ein echter Befreiungsschlag." Taxi Fountas und Robert Strobl werden drei bis vier Wochen fehlen. "Aber es ist, wie es ist, wir werden trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz bringen und werden auch gegen eine wieder erstarkte Sturm-Mannschaft voll auf Sieg spielen."

 

SV GRÖDIG - Verletzt/Krank: Marvin Potzmann (Schambein-Entzündung), Sascha Boller (Knieverletzung), Cican Stankovic (Bruch der Mittelhand), Lukas Schubert (Herzmuskelentzündung), Robert Strobl (Schulterluxation), Taxiarchis Fountas (Knieverletzung). Fraglich: Florian Hart (Prellung im Beckenbereich)