Der 21-jährige deutsche Innenverteidiger Jan Boller wechselte im Sommer 2019 von Bayer 04 Leverkusen nach Linz und zeigte in den vergangenen beiden Spielzeiten beim FC Juniors OÖ gute Leistungen. Nun ist Boller bereit für den nächsten Schritt und unterzeichnet beim LASK einen Zwei-Jahres-Vertrag.

 

Boller zählte beim Kooperationsverein der Schwarz-Weißen zum Stammpersonal und absolvierte für den FC Juniors OÖ 46 Spiele in der 2. Liga. In der abgelaufenen Spielzeit bewies er – für einen Innenverteidiger ungewöhnlich – große Torgefahr: Fünf Treffer und zwei Assists gehen auf Bollers Konto, wobei er mit drei Freistoß-Treffern seine Qualitäten als Standard-Schütze mehrfach unter Beweis stellte. Auch positionstechnisch ist Boller vielseitig: Er kann sowohl als Innenverteidiger als auch als rechter Mittelfeldspieler eingesetzt werden.

Boller

(Jan Boller unterzeichnet den Vertrag, der eine Dauer bis 2023 aufweist)

 

Sportkoordinator Fabian Zöpfl:

„Jan hat sich insbesondere im letzten halben Jahr mit sehr starken Leistungen ins Rampenlicht gespielt. Mit fünf Treffern war er in der letzten Saison einer der torgefährlichsten Spieler beim FC Juniors OÖ. Damit hat er sich seinen Platz im LASK-Kader erarbeitet. Ihm ist das Vereinsumfeld nach zwei Jahren bestens vertraut und auch charakterlich ist er eine tolle Ergänzung für unsere Mannschaft."

Jan Boller:

„Ich freue mich sehr, dass mir der LASK die Möglichkeit gibt, den nächsten Schritt zu machen. Nach zwei Jahren harter Arbeit ist das der Lohn. Jetzt brenne ich darauf, gemeinsam mit der Mannschaft ins Training zu starten und endlich wieder einen Ball am Fuß zu haben. Ich werde alles geben, um meine Leistung auch beim LASK zu bringen."

 

Photocredit: Presse/LASK

by: Ligaportal/Roo