Nach der Länderspielpause steht in der ADMIRAL Bundesliga die 15. Runde auf dem Programm. Am Samstag um 17 Uhr empfängt Tabellenführer Salzburg die Admira. Zeitgleich gastiert Hartberg in Ried, Rapid bekommt es in Spiel eins nach Didi Kühbauer daheim mit Altach zu tun. Am Sonntag um 14:30 Uhr empfängt die WSG Tirol den WAC. Außerdem kommt es in Klagenfurt zum Duell der beiden Austrias. Abgeschlossen wird die Runde mit dem Schlager Sturm gegen LASK. 

Sa, 20.11.2021, 17:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - TSV Egger Glas Hartberg

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried TSV Egger Glas Hartberg Bei der SV Ried hat sich während der Länderspielpause etwas am Trainersektor getan. Christian Heinle wird die Mannschaft nach wie vor als Interimscoach betreuen, Andreas Heraf wiederum wird nicht auf die Trainerbank zurückkehren. Dieser hat auch mit Unverständnis auf die überraschende Trennung reagiert. Am Samstag um 17 Uhr bekommen es die Rieder zu Hause mit dem TSV Hartberg zu tun. Die Ungeschlagen-Serie der Oststeirer von vier Spielen am Stück wurde kurz vor der Länderspielpause aufgrund einer 0:2-Heimniederlage gegen Klagenfurt beendet.

Sa, 20.11.2021, 17:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg FC Flyeralarm Admira Tabellenführer Red Bull Salzburg empfängt im ersten Spiel nach der Länderspielpause die Admira. Die Bullen haben 12 der 14 bisherigen Ligapartien gewonnen und noch keine Niederlage kassiert. Im bevorstehenden Heimspiel gegen die Admira sind die Bullen einmal mehr der haushohe Favorit. Für die Niederösterreicher lief es zuletzt nicht rund - von den jüngsten vier Partien vor der Ligapause konnten sie keine gewinnen. Vor zwei Wochen setzte es eine bittere 1:2-Heimpleite gegen die SV Ried. In der Mozartstadt verlor die Admira die jüngsten sechs Meisterschaftsspiele.

Sa, 20.11.2021, 17:00 Uhr

SK Rapid - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

SK Rapid SC Cashpoint Rheindorf Altach Gelingt die Wende oder geht der Negativlauf von Rapid weiter? Diese Frage stellt sich vor dem Heimspiel der Hütteldorfer gegen den SCR Altach. Es ist das erste Spiel nach der Beurlaubung von Didi Kühbauer. Das Interimstrainer-Duo Thomas Hickersberger und Steffen Hofmann wird die gebeutelte Mannschaft bestmöglich auf das kommende Heimspiel gegen Altach vorbereiten. Ein Sieg gegen die Vorarlberger wäre für Rapid dringend notwendig, nachdem die Grün-Weißen nur zwei der letzten neun Ligapartien gewinnen konnten. Altach wiederum gelang in den jüngsten neun Partien nur ein voller Erfolg (1:0 gegen den LASK). Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison konnten die Vorarlberger für sich entscheiden.

So, 21.11.2021, 14:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - FK Austria Wien

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt FK Austria Wien Platz vier nach 14 Runden. Der SK Austria Klagenfurt kann mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein. Auf dem Platz präsentieren sich die Kärntner als kompakte Einheit, der Teamspirit ist bemerkenswert. Nach der Länderspielpause bekommt es die Klagenfurter Austria mit den Veilchen aus Wien zu tun. Die Wiener Austria liegt zwei Punkte hinter den Klagenfurtern auf Platz acht. Vor der Ligapause mussten sich die Schützlinge von Manfred Schmid trotz starker Leistung Serienmeister Salzburg geschlagen geben (0:1). Das erste Saisonduell zwischen Austria und Klagenfurt endete mit einem 1:1-Remis.

So, 21.11.2021, 14:30 Uhr

WSG Tirol - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

WSG Tirol RZ Pellets WAC Der Tabellenletzte WSG Tirol bekommt es nach der Länderspielpause zu Hause mit dem WAC zu tun. Die Kärntner sind aktuell sehr gut drauf, konnten die letzten sechs Pflichtspiele allesamt gewinnen. Mittlerweile rangieren die Wölfe aus dem Lavanttal auf dem zweiten Tabellenrang. Dementsprechend geht der WAC als Favorit ins Auswärtsduell gegen die WSG Tirol, die in der laufenden Saison erst zwei Ligasiege einfahren konnte. Das erste Saisonduell zwischen diesen beiden Mannschaften endete mit einem 2:2-Remis.

So, 21.11.2021, 17:00 Uhr

SK Sturm Graz - LASK

Live-Ticker

SK Sturm Graz LASK Zum Abschluss der 15. Runde empfängt der SK Sturm Graz den LASK. Vor dem Aufeinandertreffen am Sonntag liegen bereits zehn Punkte zwischen dem Tabellenzweiten aus Graz und dem Zehnten aus Linz. Die Grazer hatten vor der Länderspielpause mit einem Corona-Cluster zu kämpfen, sodass die Bundesliga-Partie gegen Altach sogar abgesagt werden musste. Die Lage dürfte sich nun etwas beruhigt haben. Auch der LASK hatte im Laufe der letzten Woche mit COVID unangenehme Bekanntschaft gemacht. Dennoch konnten sich die Oberösterreich im Europacup sowie mit einem 3:0-Heimsieg gegen die WSG Tirol Selbstvertrauen holen.

 

Foto: Harald Dostal