Es geht in die heiße Endphase des Grunddurchgangs der Admiral Bundesliga. Am Wochenende steht Runde 20 auf dem Programm. Mit dem finalen Sonntag-Spiel (17 Uhr) zwischen dem Dritten SK Sturm Graz und Fünften Rapid Wien, der das Hinspiel (Szene Foto) daheim mit 0:3 verlor. Zuvor kommt es zum Top-Spiel zwischen den Championsleague-Heros vom FC Red Bull Salzburg gegen den Zweiten WAC mit den beiden deutschen Trainern Jaissle & Dutt. Aufsteiger Austria Klagenfurt kann zeitgleich einen großen Schritt Richtung Meistergruppe machen. Um dafür seine Chance zu wahren, braucht der LASK bei Admira Wacker unbedingt einen Dreier. Auch die WSG Tirol hat sich für die "Top6" noch nicht aufgeben, doch in Ried hingen die Trauben für die Tiroler stets hoch. Austria Wien - TSV Hartberg ist eine Schnittstellen-Partie für die obere Tabellenhälfte.

 

Sa, 19.02.2022, 17:00 Uhr

FK Austria Wien - TSV Egger Glas Hartberg

Live-Ticker

FK Austria Wien TSV Egger Glas Hartberg Zwei Mal gewann der TSV bereits in dieser Saison in Wien: bei Rapid. Die Russ-Elf mit ihrem "eingebauten" Umschaltspiel ist für jede Überraschung gut. Doch die spielstarken Jung-Veilchen blühten jüngst in Altach auf beim ambitionierten 2:0-Sieg, werden den Schwung in das Spiel zweier direkter Meistergruppen-Konkurrenten mitnehmen.

Sa, 19.02.2022, 17:00 Uhr

FC Flyeralarm Admira - LASK

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira LASK Die Südstadt ist seit Jahren Erfolgsbiotop der Oberösterreicher, die Admira ein LASK-Lieblingsgegner. Die letzten 9 Duelle gewannen die Athletiker, dabei gleich drei Mal mit 1:0 auswärts. Für die Linzer hat die Partie bei der "Mission Meistergruppe" Final-Charakter. Die Herzog-Elf zwar im Frühjahr stärker einzuschätzen als im Herbst, doch das Gesetz der Serie wird wohl für die Gäste halten.

Sa, 19.02.2022, 17:00 Uhr

SV Guntamatic Ried - WSG Tirol

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried WSG Tirol Duell der Auswärtstabelle-Kellerkinder. Doch im "Wikinger-Wohnzimmer" ist die mental starke SVR eine Macht, neben RB Salzburg einzig daheim noch unbesiegt. Außerdem kommt der Lieblingsgegner: in bisher 6 Erst- und Zweitliga-Spielen gab es für die WSG in Ried nichts zu holen. Doch der "Wattener Wundertüte" um Trainer-Fuchs Silberberger ist im 7. Anlauf erstmals ein X zuzutrauen. Das Hinspiel gewannen die Tiroler mit 4:2 dank Sabitzers Triplepack. Für Ried traf der aktuell verletzte Seifedin Chabbi doppelt.

So, 20.02.2022, 14:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg RZ Pellets WAC Die Wölfe stets bissig gegen die Bullen, haben - ACHTUNG - in den vergangenen drei Spielen in Salzburg gepunktet (zwei X, 1 Sieg). Und: seit 2. Oktober einen Erfolgslauf. Die Dutt-Elf spielt pragmatisch, hat das Momentum. Beim souveränen Spitzenreiter gilt abzuwarten, was nach dem heroischen Fight im Championsleague-Hinspiel-Hit gegen den FC Bayern (1:1), der erstmals in dieser CL-Saison nicht gewann, am Sonntag noch an Power da ist.

So, 20.02.2022, 14:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SC Cashpoint Rheindorf Altach

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt SC Cashpoint Rheindorf Altach Der Aufsteiger kann einen großen Schritt für die Meistergruppen-Quali machen, hat unbändige Moral, Teamspirit, Comebacker-Qualitäten und jüngst beim LASK auch das nötige Glück gehabt. Das Schlusslicht war gegen die andere Austria aus Wien jüngst chancenlos, wirkte verunsichert und mutlos. Achillesferse war wieder die Offensive. Die neuformierten Rheindorfer haben sich noch nicht gefunden, brauchen noch Zeit

So, 20.02.2022, 17:00 Uhr

SK Sturm Graz - SK Rapid

Live-Ticker

SK Sturm Graz SK Rapid Das 221. Duell der Resonanz- und Kult-Klubs. Sturm scheint mit Højlund Yeboahs Abgang zu kompensieren. Rapid startete mit zwei 1:2-Pflichtpartie-Niederlagen in 2022, bot RB Salzburg jüngst jedoch lang Paroli. Im Hinspiel triumphierte Graz mit 3:0 in Hütteldorf. Die Elf von Ferdinand Feldhofer, der rotieren dürfte, dominierte in der Conference-League gegen Vitesse Arnheim in HZ 1, zitterte sich dann zum 2:1-Sieg...was ist drei Tage später noch im Tank?

Fotocredit: GEPA/ADMIRAL