Am kommenden Wochenende steht die 7. Runde der tipico Bundesliga auf dem Programm und wir dürfen uns wieder auf einige interessante und hoffentlich torreiche Begegnungen freuen. Bereits am Samstag bekommen wir das Schlagerspiel zwischen Sturm Graz und Rapid Wien zu sehen. Am Samstagabend folgen mit Altach-Mattersburg, Austria-Wolfsberg und St. Pölten-Ried drei weitere Begegnungen. Am Sonntagnachmittag muss der Meister zur Admira. 

 

Sa, 10.09.2016, 16:00 Uhr

SK Sturm Graz - SK Rapid

Live-Ticker

SK Sturm Graz SK Rapid Zum Auftakt der 7. Runde erwartet uns das Schlagerspiel zwischen Sturm Graz und Rapid Wien. Die Grazer stehen mit 15 Punkten an der Tabellenspitze und konnten in der letzten Runde einen 3:1-Heimsieg gegen Altach feiern. Rapid liegt vier Punkte hinter den Steirern und spielte vor der Länderspielpause 0:0 gegen den Meister aus Salzburg. Die Wiener mussten in den letzten vier Spielen in Graz keine Niederlage hinnehmen und erzielten neun Treffer. Sturm wird auf Edomwonyi, Rapid auf Schobesberger und Jelic verzichten müssen.

Sa, 10.09.2016, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SV Mattersburg

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach SV Mattersburg Eine weitere Partie am Samstagabend lautet SCR Altach gegen Mattersburg. Hier trifft der Zweite auf den Achten und somit liegt die Favoritenrolle bei den Vorarlbergern. Auch die Statistik spricht für die Kicker aus dem Ländle, denn von insgesamt acht Heimspielen gegen die Burgenländer konnten sie vier gewinnen und mussten nur zweimal eine Niederlage hinnehmen. Altachs Formkurve ging in den letzten zwei Runden allerdings bergab, denn sowohl gegen die Austria, als auch gegen Sturm verlor man 1:3.

Sa, 10.09.2016, 18:30 Uhr

FK Austria Wien - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

FK Austria Wien RZ Pellets WAC Am Samstagabend empfängt der FK Austria Wien den Wolfsberger AC. Die Wiener stehen derzeit mit zehn Punkten auf Platz fünf. Die Wolfsberger liegen auf Platz sechs, zwei Zähler hinter den Violetten. Während die Kärntner vor der Länderspielpause einen 5:0-Kantersieg gegen die Admira feiern konnten, spielten die Wiener nur 1:1 in Ried. Die Bilanz zwischen diesen beiden Klubs ist sehr ausgeglichen. Von acht Heimspielen konnten die Veilchen drei gewinnen, Wolfsberg zwei. Dreimal setzte es ein Remis.

Sa, 10.09.2016, 18:30 Uhr

SKN St. Pölten - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

SKN St. Pölten SV Guntamatic Ried Ein Kellerduell bekommen wir zwischen St. Pölten und Ried zu sehen. Der Aufsteiger aus Niederösterreich steht derzeit mit nur vier Punkten auf Platz neun und ist nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor den Innviertlern. Beide Mannschaften kamen bisher noch nicht in Fahrt und präsentierten sich in der Defensive sehr fehleranfällig. Am vergangenen Spieltag konnten beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis wenigstens einen Punkt verbuchen. Bisher gab es erst ein direktes Duell zwischen den beiden Klubs, welches die St. Pöltner mit 2:1 im ÖFB-Cup Viertelfinale für sich entscheiden konnten.

So, 11.09.2016, 16:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira FC Red Bull Salzburg Am Sonntagnachmittag trifft der FC Admira Wacker auf den Doublesieger Red Bull Salzburg. Die Niederösterreicher suchen noch die Form der vergangenen Saison, denn man holte in den ersten sechs Partien nur sechs Punkte. In der vergangenen Runde ging man sogar mit 0:5 in Wolfsberg unter. Die Statistik spricht auch nicht für die Südstädter, denn in letzten fünf Heimspielen gegen Salzburg kassierten sie vier Niederlagen (4:12 Tore).